Der Verkauf von Leuchten mit nicht austauschbaren Leuchtmitteln z.B. LED soll verboten werden. Sonst muss bei Versagen der Leuchtmittel die komplette Lampe in den Müll wandern.

Begründung

Dass LED eine gute Sache sind - sehr hell und energiesparend, ist unbestritten. Paradox ist jedoch der Trend, Leuchten zu verkaufen, bei denen defekte LED nicht getauscht werden können. Auch wenn sie grundsätzlich eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann es ja nicht im Sinne der Umwelt sein, danach die ganze Leucht wegzuwerfen. Das sollte die Politik schnellstmöglich per Gesetz verbieten.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Martina Unger aus 85117
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion

Neuigkeiten

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pro

Noch kein PRO Argument.

Contra

Noch kein CONTRA Argument.