Environment

Keine Wegwerf Leuchten mehr - gegen nicht auswechselbare Leuchtmittel und LED

Petitioner not public
Petition is directed to
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss
26 Supporters 25 in Deutschland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2016
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. dialogue
  5. failed

Der Verkauf von Leuchten mit nicht austauschbaren Leuchtmitteln z.B. LED soll verboten werden. Sonst muss bei Versagen der Leuchtmittel die komplette Lampe in den Müll wandern.

Reason

Dass LED eine gute Sache sind - sehr hell und energiesparend, ist unbestritten. Paradox ist jedoch der Trend, Leuchten zu verkaufen, bei denen defekte LED nicht getauscht werden können. Auch wenn sie grundsätzlich eine lange Haltbarkeit aufweisen, kann es ja nicht im Sinne der Umwelt sein, danach die ganze Leucht wegzuwerfen. Das sollte die Politik schnellstmöglich per Gesetz verbieten.

Thank you for your support

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Environment

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now