openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: KEINE weitere Tankstelle in Schifferstadt (Ecke Waldseer-/Rehhofstraße)! KEINE weitere Tankstelle in Schifferstadt (Ecke Waldseer-/Rehhofstraße)!
  • Von: Stephanie Gaschott mehr
  • An: Bürgermeisterin Ilona Volk
  • Region: Schifferstadt mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petition in Zeichnung
    Sprache: Deutsch
  • 80 Tage verbleibend
  • 48 Unterstützende
    40 in Schifferstadt
    9% erreicht von
    440  für Quorum  (?)

KEINE weitere Tankstelle in Schifferstadt (Ecke Waldseer-/Rehhofstraße)!

-

Die Erstellung ein weiteren Tankstelle soll verhindert werden! Angehängter Zeitungsbericht vom Februar 2017!

Begründung:

Aufgrund der Verkehrssituation und des vor wenigen Jahren entstandenen und noch immer im Wachsen befindlichen Neubaugebietes "Großer Garten" sind wir gegen eine weitere Tankstelle, da dies damals NICHT im Bebauungsplan vorgesehen war!

In erster Linie wäre die Verkehrssituation sehr riskant, weil hier zweifach Rad- und Gehwege gekreuzt werden würden. Da die Gemarkung tiefer liegt als die Kreisstraße wäre hier ein massiver Eingriff in die Natur von Nöten. Weiter würden seit Jahren bestehende Bäume der Ein- und Ausfahrt zum Opfer fallen müssen. Ebenso wäre hier außer den Anwohnern des großen Baugebietes "Großer Garten" ein Lokal mit Freisitz unmittelbar betroffen.

Wir freuen uns über viele Unterzeichner/-innen!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Schifferstadt, 12.06.2017 (aktiv bis 11.12.2017)


Debatte zur Petition

Noch kein PRO Argument.
>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument

CONTRA: Ist der Verfasser dieser Petition vielleicht Inhaber einer Tankstelle und befürchtet Konkurrenz? Konkurrenz belebt das Geschäft und drückt zum Teil die Preise nach unten. Deshalb bin ich für mehr Tankstellen, damit das Tanken auf Dauer preiswerter wird, ...


Warum Menschen unterschreiben

Bei drei vorhandenen Tankstellen am Ort (und weiteren in den Nachbarorten) kann ich keinen zusätzlichen Bedarf erkennen, der diesen Eingriff in die Natur rechtfertigen würde. Noch dazu an dieser verkehrstechnisch problematischen Stelle, die in gering ...

Schifferstadt ist eine kleine Stadt. Ich bin Schifferstadterin und weiß: wir brauchen keine weitere Tankstelle, wir haben schon 3. Eine davon in der Salierstraße. Ich komme von überall in Schifferstadt innerhalb von 5 min an die nächste Tankstelle. W ...

Wir brauchen keine weitere Tankstelle. Alle 3 vorhandene Tankstellen sind gut anzufahren. Genug ist genug.

Unnötiges Vorhaben 3 Tankstellen sind gnenug

Weil wir schon ausreichend viele Tankstellen in Schifferstadt haben

>>> Zu den Kommentaren


Formular auf der eigenen Webseite einbinden


Banner auf der eigenen Webseite einbinden

Code-Snippet Horizontal:      
Code-Snippet Vertikal:           
Code-Snippet Vertikal:           

Letzte Unterschriften

  • Monika M. Lindlar vor 9 Tagen
  • Michael D. Lindenberg am 10.09.2017
  • Nicht öffentlich Schifferstadt am 23.08.2017
  • Sabine m. Schifferstadt am 23.08.2017
  • Nicht öffentlich Dudenhofen am 15.08.2017
  • Nicht öffentlich Treuen am 17.07.2017
  • Carolin K. Schifferstadt am 13.07.2017
  • Nicht öffentlich Schifferstadt am 10.07.2017
  • Petra U. Schifferstadt am 08.07.2017
  • Croissant U. Schifferstadt am 08.07.2017
  • >>> Alle Unterschriften

Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

 E-Mail    Facebook  

Unterstützer Betroffenheit