openPetition wordt Europees . Als je wilt helpen het platform uit het Duits in het Deutsch te vertalen, gelieve ons te contacteren.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Wilhelm-Leuschner-Medaille für Roland Koch Keine Wilhelm-Leuschner-Medaille für Roland Koch
  • Van : MdB meer
  • Aan: Ministerpräsident Volker Bouffier
  • Regio: Hessen meer
    Categorie: Burgerrechten mehr
  • Status: Petitie in ondertekeningsfase
    Taal: Duits
  • Nog 30 dagen te gaan
  • 2.489 Unterstützende
    1.951 in Hessen
    13% bereikt door
    15.000  voor het quotum  (?)

Keine Wilhelm-Leuschner-Medaille für Roland Koch

-

Die Wilhelm-Leuschner-Medaille soll nicht an Roland Koch verliehen werden. Für die Zukunft soll eine unabhängige Kommission die Personen auswählen, die mit der Medaille ausgezeichnet werden sollen.

Reden:

Roland Koch soll nach dem Willen des Ministerpräsidenten Volker Bouffier mit der Wilhelm-Leuschner-Medaille ausgezeichnet werden.

Die Wilhelm-Leuschner-Medaille ist die höchste Auszeichnung des Landes Hessen. Die Medaille ist als Auszeichnung für Personen bestimmt, die sich im Geiste Wilhelm Leuschners hervorragende Verdienste um die demokratische Gesellschaft und ihre Einrichtung erworben haben. Seit 2008 kann die Medaille auch zur Würdigung des Einsatzes für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit verliehen werden.

All das sind Werte, für die Roland Koch nicht steht. Entscheidend ist, dass er im Wahlkampf 1999 eine rassistische Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft geführt hat. Weiterhin hat er eines der größten Sozialabbauprogramme ab 2004 durchgeführt. Ihm einen Einsatz für Freiheit, Demokratie und soziale Gerechtigkeit zu attestieren ist geradezu absurd. Die Ehrung ist unangemessen.

Deshalb fordern wir den Ministerpräsidenten Volker Bouffier auf: Keine Wilhelm-Leuschner Medaille für Roland Koch!

Für die Zukunft fordern wir, dass eine unabhängige Kommission die Personen auswählen soll, die mit der Wilhlem-Leuschner-Medaille ausgezeichnet werden sollen.

Uit naam van alle ondertekenaars

Frankfurt, 15-11-2017 (aktiv bis 14-01-2018)


Debat met betrekking tot de petitie

PRO: Wer dafür Veranstwortung trägt, dass die Fraport im Frankfurter Bannwald wütet und die neue Landbahn mit Zustimmung von Kochs CDU tagtäglich hunderttausende Menschen mit Lärm und Dreck krank macht, der sollte meiner Meinung nach dafür keinesfalls auch ...

PRO: .. das Quell-Wachstum einer starken nährenden Wurzel im Aufstieg der AFD war in den Arbeiten des Herrn Gauland innerhalb der hessischen Landesregierung Koch. Er plante und organisierte die Unterschriftenkampagne, die Koch an die Spitze des Landes geführt ...

CONTRA: .. das Quell-Wachstum einer starken nährenden Wurzel im Aufstieg der AFD war in den Arbeiten des Herrn Gauland innerhalb der hessischen Landesregierung unter R.Koch. Er plante und organisierte die Unterschriftenkampagne, die Koch an die Spitze des Landes ...

>>> Naar het debat


Warum Menschen unterschreiben

Es ist eine Schweinerei, ausgerechnet Roland Koch so auszeichnen zu wollen

Dem??? die medallie,das ist ein hohn

Weil Herr Koch als Ministerpräsident bei seiner Arbeit zum Ge-meinwohl leider immer das "Ge" vergessen hat und es eine Beleidigung für Wilhelm Leuschner ist. Die Medallie ist wieder mal ein unglaublicher Akt in den CDU Seilschaften und für ...

Er hat es nicht verdient, er ist schon genug ausgezeichnet worden. Man sollte ehrenamtliche viel häufiger ehren

Roland Koch hat diese Medaille nicht verdient. Hätte er Anstand, hätte er sie abgelehnt.

>>> Naar de commentaren


Formulier op je eigen website zetten


Banner op je eigen website zetten

Code-snippet horizontaal      :
Code-fragment verticaal:           
Code-fragment verticaal:           

Laatste handtekeningen

  • Nicht öffentlich Tellstraße 16 uur geleden
  • Monika Brunn Frankfurt am Main 17 uur geleden
  • DrRainer Gruber München 1 dag geleden
  • Petra Michalski Kelsterbach in 2 dagen geleden.
  • Hambach Horst Gießen in 2 dagen geleden.
  • Hambach Horst Gießen in 2 dagen geleden.
  • Andreas Löffel Frankfurt am Main in 2 dagen geleden.
  • Anke Knieß Büttelborn in 2 dagen geleden.
  • Nicht öffentlich Frankfurt am Main in 2 dagen geleden.
  • Hendrik Schlaugat Amberg in 2 dagen geleden.
  • >>> Alle handtekeningen

Verloop van de petitie

Unterstützer Betroffenheit


actuele petities