Bild zur Petition mit dem Thema: Keine Windkraftanlagen im Butzbacher Wald Keine Windkraftanlagen im Butzbacher Wald
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Bürgermeister Michael Merle
  • Region: Butzbach mehr
    Kategorie: Umwelt mehr
  • Status: Petent hat die Petition nicht eingereicht/übergeben.
  • Gescheitert
  • 183 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keine Windkraftanlagen im Butzbacher Wald

Wir möchten den Bau von mehrern Windkraftanlagen im Wald auf dem Butzbacher Gebiet verhindern. Wir sind der Meinung, das die Bevölkerung von Butzbach und Umgebung keine Beeinträchtigung der Gesundheit und Lebensqualität durch die Nutzung von Windkraft im Naturpark Hochtaunus hinnehmen muss.

weitere Informationen unter : www.gegenwind-im-taunus.de

Der grundsätzlich wünschenswerten alternativen Energiegewinnung steht bei Windkraftanlagen der erhebliche und unverhältnismäßig weitreichende Eingriff in die Natur und in das Landschaftsbild entgegen. Windkraftanlagen sind industrielle Anlagen. Sie zerstören unsere über Jahrhunderte gewachsene Natur- und Kulturlandschaft, bedrohen unsere Gesundheit und Lebensqualität, vernichten die letzten noch erhaltenen Lebens- und Ruheräume des Wildes und der Vogelwelt.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Butzbach, 12.09.2013 (aktiv bis 11.12.2013)

Debatte zur Petition

PRO: Nicht nur für die Standfläche, auch für die Anfahrtswege und die Kabel müssen großflächige Schneisen in die Wälder geschlagen werden - die Abholzung steht in keinem Verhältnis zum Ertrag! Umweltschutz vor Klimaschutz!

PRO: Windräder nur dort, wo sie sich langfristig selbst tragen. Keine Windräder, die nur deshalb lohnen, weil der Steuerzahler und Stromkunde die Zeche zahlen darf, und der Windradbesitzer kassiert!

CONTRA: ÖKO ja aber nicht hier. Wir wollen ungestört wandern und die Aussicht genießen? Euch sollte man erstmal den Strom abstellen!

CONTRA: "Wir sind der Meinung, das die Bevölkerung von Butzbach und Umgebung keine Beeinträchtigung der Gesundheit und Lebensqualität durch die Nutzung von Windkraft im Naturpark Hochtaunus hinnehmen muss" Gehts noch??? Wo ander gehts euch am A**** vorbei oder ...

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf