Wir möchten den Bau von mehrern Windkraftanlagen im Wald auf dem Butzbacher Gebiet verhindern. Wir sind der Meinung, das die Bevölkerung von Butzbach und Umgebung keine Beeinträchtigung der Gesundheit und Lebensqualität durch die Nutzung von Windkraft im Naturpark Hochtaunus hinnehmen muss.

weitere Informationen unter : www.gegenwind-im-taunus.de

Begründung

Der grundsätzlich wünschenswerten alternativen Energiegewinnung steht bei Windkraftanlagen der erhebliche und unverhältnismäßig weitreichende Eingriff in die Natur und in das Landschaftsbild entgegen. Windkraftanlagen sind industrielle Anlagen. Sie zerstören unsere über Jahrhunderte gewachsene Natur- und Kulturlandschaft, bedrohen unsere Gesundheit und Lebensqualität, vernichten die letzten noch erhaltenen Lebens- und Ruheräume des Wildes und der Vogelwelt.

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Nicht nur für die Standfläche, auch für die Anfahrtswege und die Kabel müssen großflächige Schneisen in die Wälder geschlagen werden - die Abholzung steht in keinem Verhältnis zum Ertrag! Umweltschutz vor Klimaschutz!

Contra