• Von: Bürgerinitiative "Freier Horizont für ... mehr
  • An: Planungsverband Mecklenburgische Seenplatte ...
  • Region: Landkreis Mecklenburgi...
    Kategorie: Energie mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 1.418 Unterstützer
    Sammlung abgeschlossen

Keine Windkraftanlagen in Fünfseen

-

Keine Windkraftanlagen in Fünfseen

Erneuerbare Energien ja – aber nicht gegen sondern gemeinsam mit der Bevölkerung!

Wir sind nicht gegen Windenergie, aber wir wollen eine menschen-, tier- und naturverträgliche Energieerzeugung.
Wir wollen keine Industrialisierung unserer Lebens- und Naturräume.
Unsere Gesundheit, Lebensqualität und Existenz darf nicht einseitigen Wirtschaftsinteressen geopfert werden.
Wir wollen, dass die Errungenschaften des Natur- und Landschaftsschutzes gewahrt und respektiert werden.
Wir wollen ökonomisch und ökologisch vernünftige Alternativen, die es schon gibt.
Wir wenden uns gegen den Ausverkauf unserer Lebens- und Naturräume .

Schluss mit weiteren übereilten Ausweisungen von Eignungsgebieten für Windenergie inmitten der Mecklenburgischen Seenplatte.

Begründung:

Wir sind nicht gegen Windenergie, aber wir wollen eine menschen-, tier- und naturverträgliche Energieerzeugung.
Wir wollen keine Industrialisierung unserer Lebens- und Naturräume.
Unsere Gesundheit, Lebensqualität und Existenz darf nicht einseitigen Wirtschaftsinteressen geopfert werden.
Wir wollen, dass die Errungenschaften des Natur- und Landschaftsschutzes gewahrt und respektiert werden.
Wir wollen ökonomisch und ökologisch vernünftige Alternativen, die es schon gibt.
Wir wenden uns gegen den Ausverkauf unserer Lebens- und Naturräume .

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Fünfseen, 15.03.2014 (aktiv bis 25.04.2014)


Neuigkeiten

Die Petition muss bis zum 05.05. 2014 eingereicht werden. Neuer Sammlungszeitraum: 6 Wochen

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Es macht einen schon betroffen , mitzubekommen, daß einige Leute aus der Gemeinde Fünfseen es in Kauf nehmen aus Eigennutz ihren Heimatort verschandeln zu lassen und die Lebensqualität der übrigen Mitbürger herabzusetzen. Dieses muß verhindert werden,ansonsten ...

PRO: Diese Petition ist wichtig damit unsere schöne Heimat nicht zerstört wird zu Gunsten einiger Leute..Eigentlich wurde das Land den Menschen zugeteilt damit sie es bewirtschaften und nicht die Landschaft entstellen mit WKA

CONTRA: Vorsicht mit den Argumenten! Hier mal die Zahlen der Bevölkerungsdichte (Einwohner/qkm): Deutschland 226, MV 69, LK MSE 48, LK MÜR 38, Gemeinde Fünfseen 21. Wer fordert, die Windräder in "weniger dicht genutzten" Gebieten zu bauen sollte sich obige Zahlen ...

CONTRA: Das ist die typische "Wasch mich aber mach mich nicht nass!" Debatte. Erneuerbare Energien ;ja natürlich" aber bitteschön nicht vor meiner Haustür. Wie man´s richtig macht zeigen uns Gemeinden in Westdeutschland. Die sind Anteilseigner der entehenden ...

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf

Kurzlink