Keine Windräder im Wald am Bezelberg Neustadt

Petición a.
Alle, die etwas für Natur und deren Schutz übrig hat.

341 Firmas

Colecta terminada.

341 Firmas

Colecta terminada.

  1. Iniciado junio 2025
  2. Colecta terminada.
  3. Preparar presentación.
  4. Diálogo con destinatario
  5. Decisión

La petición está dirigida a: Alle, die etwas für Natur und deren Schutz übrig hat.

Wir wollen gesunden Wald bewahren und vorhandene Flora und Fauna schützen. Wir richten uns gegen den geplanten Bau von bis zu sieben Riesen-Windrädern im Waldgebiet zwischen Neustadt/Vogtland und Bergen. Es kann nicht sein, dass Wald gerodet, bestehende Biotope zerstört und gegen industrieell genutzte Bauten ersetzt werden!

Razones.

Mit dem genannten Bau von Windenergieanlagen wird nicht nur Lebensraum von Pflanzen und Tieren zerstört. Weiterhin stören die Anlagen das bisher harmonische Landschaftsbild. Schattenwurf und Lärmbelästigung sind ebenso negative Folgen für die hiesige Bevölkerung wie der Wertverlust anliegender Grundstücke. Das alles gilt es zu verhindern!

Compartir petición

Imagen con código QR

comprobante desprendible con código QR

Descargar. (PDF)

Detalles de la petición

Petición iniciada: 06/06/2025
Fin de la colección: 05/12/2025
Región: Vogtlandkreis
Categoría, Tema: Medio ambiente

Noticias

  • Sehr geehrte Unterstützende,

    die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

    Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

    Ihr openPetition-Team
  • Dies ist ein Hinweis der openPetition-Redaktion:

    Diese Petition steht im Konflikt mit Punkt 1.4 der Nutzungsbedingungen für zulässige Petitionen.

    Bitte belegen Sie Ihre Aussagen mit Quellen (Link/URL):

    "Es kann nicht sein, dass unter dem Deckmantel grüner und nachhaltiger Energiegewinnung bestehende Biotope zerstört und die Bevölkerung getäuscht wird!"

    "Mit dem genannten Bau von Windenergieanlagen wird nicht nur Lebensraum von Pflanzen und Tieren zerstört."

    "Neben unkalkulierbaren Risiken wie Feuer oder Erosion wird auch der sanfte Tourismus beeinträchtigt, Trinkwasser verunreinigt und die Bevölkerung krank gemacht."

    Es gibt keinen, wissenschaftliche nachgewiesenen, negativen Einfluss von Infraschall auf den menschlichen Körper. Bitte löschen Sie die entsprechenden Stellen.

Ayude a fortalecer la participación cívica. Queremos que sus preocupaciones sean escuchadas, manteniendo nuestra independencia.

Promocione ahora.