• Von: Alexander Kendzierski mehr
  • An: Bürgermeister Georg Riedmann
  • Region: Markdorf mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Zeichnung beendet
  • 775 Unterstützer
    316 in Markdorf
    Sammlung abgeschlossen

Keine Zone 30 auf der Markdorfer Hauptverkehrsstraße

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Sehr geehrter Herr Riedmann,
bitte stoppen Sie diesen Unsinn einer Zone 30, aus Lärmschutzgründen, auf der Markdorfer B33. Man kann deutlich sehen wie sich die Verkehrslage, in Hagnau verschlechtert hat, seit der Einführung der Zone 30. Dies verärgert Anwohner, Betreiber der zahlreichen Geschäfte und Touristen oder einfach nur den 0815 Bürger der pünktlich zum Arbeiten muss oder einkaufen geht. Der Lärmschutz durch die Absenkung der Geschwindigkeit von 50 auf 30 ist ebenfalls in KEINER korrekt gemessenen Studie belegt (falsch gemessen lt ch Studie ), im Gegenteil Tempo 30 ist lauter, der Spritverbrauch ist höher und die Umwelt ist stärker belastet.

Auszug aus der Studie (www.jenapolis.de/2014/11/19/studie-belegt-wenig-effekte-durch-tempo-30/)
“Die Erhebungen zeigen klar, dass der Verbrauch von Benzin und Diesel im Mittel bei der Herabsetzung von Tempo 50 auf Tempo 30 um 20 Prozent zunimmt. Zudem nehmen die Stick­oxid-Emissionen um rund fünf Prozent zu.”, erklärt Geschäftsführer Lukas Ott in der Basler Zeitung. Das sei durch häufigere Brems- und Beschleunigungsphasen in Tempo-30-Zonen bedingt. Bisherige Messungen wurden bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit durchgeführt.
In der Studie wurden 85 Tempo-30-Zonen in der Schweiz untersucht. Bei 58 dieser kontrollierten Zonen sei das Ziel, den Lärm zu reduzieren, nicht erreicht worden. "

Nun stellen Sie sich, Herr Riedmann, bestimmt die gleiche Frage: "Wie kann ich diesen Unfug überhaupt noch rechtfertigen?"
Die Antwort ist einfach: "Garnicht!"

Daher bitten wir Sie, setzen Sie diesem Unfug ein Ende.
Wir danken Ihnen für Ihre Zeit und Ihr Verständnis.

Begründung:

bitte stoppen Sie diesen Unsinn einer Zone 30, aus Lärmschutzgründen, auf der Markdorfer B33. Man kann deutlich sehen wie sich die Verkehrslage, in Hagnau verschlechtert hat, seit der Einführung der Zone 30. Dies verärgert Anwohner, Betreiber der zahlreichen Geschäfte und Touristen oder einfach nur den 0815 Bürger der pünktlich zum Arbeiten muss oder einkaufen geht. Der Lärmschutz durch die Absenkung der Geschwindigkeit von 50 auf 30 ist ebenfalls in KEINER korrekt gemessenen Studie belegt (falsch gemessen lt ch Studie ), im Gegenteil Tempo 30 ist lauter, der Spritverbrauch ist höher und die Umwelt ist stärker belastet.

Auszug aus der Studie (www.jenapolis.de/2014/11/19/studie-belegt-wenig-effekte-durch-tempo-30/)
“Die Erhebungen zeigen klar, dass der Verbrauch von Benzin und Diesel im Mittel bei der Herabsetzung von Tempo 50 auf Tempo 30 um 20 Prozent zunimmt. Zudem nehmen die Stick­oxid-Emissionen um rund fünf Prozent zu.”, erklärt Geschäftsführer Lukas Ott in der Basler Zeitung. Das sei durch häufigere Brems- und Beschleunigungsphasen in Tempo-30-Zonen bedingt. Bisherige Messungen wurden bei Fahrten mit konstanter Geschwindigkeit durchgeführt.
In der Studie wurden 85 Tempo-30-Zonen in der Schweiz untersucht. Bei 58 dieser kontrollierten Zonen sei das Ziel, den Lärm zu reduzieren, nicht erreicht worden. "

Wir benötigen 360 Unterschriften damit die Petition offiziell Angehört werden muss!!!

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

88048, 08.03.2015 (aktiv bis 07.05.2015)


Neuigkeiten

Fehler bei der satzstellung "KEINER korrekt gemessenen Studie belegt (falsch gemessen lt ch Studie )," Ergänzung der Passage wieso die Studien bisher oft falsch gemessen wurden Neuer Petitionstext: Sehr geehrter Herr Riedmann, bitte stoppen Sie ...

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Debatte zur Petition

PRO: Weil die Tempo 30 Lösung den Verkehr nicht verringert und sich die Straßensituation nicht bessert. Wer keine neuen Straßen will darf nicht gleichzeitig den Güterbahnverkehr reduzieren oder auf den Ausbau der Bodenseegürtelbahn auf 2 Spuren und Elektrifizierung ...

PRO: Nachweislich laut diversen Studien ist bei Tempo 30 in 80% aller fällen die Lärmbelastung höher, der Spritverbrauch höher und der Schadstoffausstoß ebenfalls. Es ist vollkommen haltlos wie Tübingen argumentiert. Dies können wir durch ein amtliches Gutachten ...

CONTRA: Ein Leserbrief am 14.03. hat es auf den Punkt gebracht: Mit der aktuellen Online-Petition und dem organisierten Hupkonzert durch die Stadt, wird ganz deutlich aufgezeigt, dass von einigen der eigene Bleifuß als wichtiger erachtet wird, als die Ruhe und ...

CONTRA: Die angebliche Studie ist ein Artikel einer lokalen Internet Seite in Jena. Dieser verweist auf die Webseite des Schweizer TCS. Wenn man dort weitersucht findet man einen Zeitungsbericht in der Basler Zeitung in der ein TCS Funktionär angebliche Ergebnisse ...

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Petitionsverlauf

Woher kamen Unterstützer

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