Traffic & transportation

Keine Zweigleisige Straßenbahn in der Dörpfeldstr.

Abgeordnetenhaus Berlin
89 Supporters 73 in Berlin Treptow-Köpenick
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched December 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten den Bau einer Zweigleisigen Straßenbahn der Dörpfeldstr., zwischen Anna Segers Straße und Marktplatz verhindern.

Ein zweites Gleis beinhaltet viele neue Gefahren. Die Straßenbreite ist unzureichend. Für alle Verkehrsteilnehmer in diesem Bereich kommt es zu Problemen. Aktuell befährt die Tram eine eigene Spur und kommt somit recht zügig durch die Dörpfeldstraße. Nach einem Umbau, teilt sie sich den Verkehr mit allen Verkehrsteilnehmern. Eine Belieferung der Geschäfte mit LKW, und die Entsorgung durch die Müllabfuhr wären unmöglich. Eine höhere Gefährdung der Fahrradfahrer ist ebenfalls gegeben. Einsätze von Feuerwehr und Polizei, würden den kompletten Verkehr zum erliegen bringen. Ein Ausweichen über Glienicker Weg, würde diese Probleme lösen, sowie die Möglichkeit der Tramnutzung für diesen Bereich, freundlicher gestalten.

Thank you for your support, Maik Buch from Berlin

• Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ein Ausbau der Tram auf 2 Gleise in der Straße würde die Verspätung Anfälligkeit stark verringern. Der Autoverkehr muß aus der Straße raus bis auf den Lieferverkehr.

Hauptsache dagegen, klassische NIMBY-Politik. Und Beißreflex für den Autoverkehr (Hilfe, die Parkplätze). Sorry, in der Straße sollte KfZ-Verkehr raus - da könnte sogar eine Flaniermeile entstehen. Mit deutlich mehr Aufenthaltsqualität.

More on the topic Traffic & transportation