openPetition wird europäisch. Wenn Sie uns bei der Übersetzung der Plattform von Deutsch nach Deutsch helfen wollen, schreiben Sie uns.
close
Bild zur Petition mit dem Thema: Keinen Ehrensold für Bundespräsident a.D. Christian Wulff Keinen Ehrensold für Bundespräsident a.D. Christian Wulff
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuß des Deutschen Bundestages
  • Region: Deutschland mehr
    Kategorie: Gesetze mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
    Sprache: Deutsch
  • Beendet
  • 1.050 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Keinen Ehrensold für Bundespräsident a.D. Christian Wulff

-

Herr Wulff sollte keinen Ehrensold erhalten, sein Rücktritt war rein persönlicher Natur.

Begründung:

Der Rücktritt des Herrn Christian Wulff folgte dem Antrag der Staatsanwaltschaft hinsichtlich der Aufhebung seiner Immunität. Dieser Schritt resultierte aus seinem Verhalten in der Zeit als Nieders. Ministerpräsident. Ich bin der Auffassung, dass sein Verhalten als solches ausschliesslich persönlicher Natur ist. Jeder Mensch ist persönlich verantwortlich für sein Handeln, auch ein Bundespräsident oder sonstiger Politiker.

In seiner Rücktrittsrede führt er an, die Gründe für diesen seien, dass ihm das Vertrauen in der Bevölkerung fehlen würde, er gibt den Medien die Schuld. Dies ist falsch, sein Vertrauen hat ebenfalls durch sein Verhalten und Umgang mit den Vorwürfen gelitten.

M.E. nach ist sein Rücktritt rein persönlicher Natur, daher kann er gem. der entsprechenden Gesetze KEINEN Ehrensold erhalten.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Mettmann, 19.02.2012 (aktiv bis 25.02.2012)


Neuigkeiten

Da der Deutsche Bundestag die Seite "openpetition" nicht anerkennt, wurde mir mitgeteilt, dass die Unterschriften rechtlich im Sinne des Petitionsrecht keinen Wert haben. Desweiteren habe die Petition keine Aussicht auf Erfolg. Ich beende daher dieses ...

>>> Zu den Neuigkeiten


Debatte zur Petition

PRO: Wulff ist eine Person mit vielen Widersprüchen und ziemlich unglaubwürdig, "Ehren"sold gebührt einem Menschen, der viel für unser Land getan hat. Wulff ist eine Schande für Deutschland

PRO: Stimmt ab im Zukunftsdialog der Kanzlerin für: "Keine Ehre, kein Ehrensold Mein Vorschlag ist dem Bundespräsidenten seinen Ehrensold nicht zu zahlen wenn sich herausstellt, dass er sich in seiner politischen Karriere offensichtlich unehrenhaft verhalten ...

CONTRA: Demnach wäre es aus Wullfs Perspektive wohl im Eigeninteresse klüger gewesen, nicht zurückzutreten, sondern die volle Amtszeit auszusitzen - selbst eine mögliche Immunitätsaufhebung hätte ja noch keinen Rausschmiss bedeutet. Wer hier "pro" argumentiert, ...

CONTRA: oh mein Gott manche müssen einfach übertreiben und haben nix besseres zu tun. Die Staatanwaltschaft wird nix finden und er bekommt noch 2 Mio entschädigung für Rufmord das wär schön. dann habt ihr die quittung für das ganze theater

>>> Zur Debatte



Petitionsverlauf


aktuelle Petitionen