Family

Keinen vollen Elternbeiträge bei Quarantäne des Kindes mehr zahlen

Verwaltungsvorsitzender Raphael Kürzinger
15 Supporters 5 in Reichenbach im Vogtland
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched March 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

In Reichenbach müssen die Eltern, welche aktuell die Notbetreuung in Anspruch nehmen, trotzdem die vollen Elternbeiträge zahlen, wenn ihr Kind aufgrund eines positiven Corona-Falls in der Kindergartengruppe in Quarantäne muss.

Die Eltern können ja nichts dafür, dass die ganze Gruppe in Quarantäne muss, weiter bezahlen müssen sie trotzdem. In Kommunen wie Lengenfeld werden in solchen Fällen die Elternbeiträge heruntergerechnet. Warum geht das in der Großen Kreisstadt Reichenbach nicht?

Kann man den Eltern hier bitte etwas unter die Arme greifen und diese Situation nochmals überdenken. Denn ein Ende mit ständigen Quarantäneanordnungen ist scheinbar nicht in Sicht, solange die Pandemie sich nicht stabilisiert. Und die Berufung auf den Havarie-Paragraphen kann doch keine Lösung in einer so schlimmen Zeit sein.

Die Stadt brüstet sich immer damit, dass Kinder das Wichtigste sind. Dann lasst uns doch auch etwas für sie tun und ihre Familie.

Ich finde keiner hat aktuell Geld übrig um es zum Fenster rauszuschmeißen. Ich finde es wird aktuell einfach zu wenig für die Familien und vor allem für die Kinder getan.

Viele leiden wirklich sehr unter der aktuellen Situation und dann kommt noch die finanzielle Belastung oben drauf. Einfach nur traurig und unglaublich. Wir müssen etwas tun, damit die Familien zumindest etwas entlastet werden. Auch wenn das hier nur ein kleiner Schritt ist.

Thank you for your support, Mandy Schubert from Reichenbach

• Liebe Unterstützende,