Region: Germany

1. Launched 31/05/2024
  2. Time remaining > 6 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Jeder Motorroller braucht ein Kennzeichen. Jeder E-Scooter benötigt ein Kennzeichen. Jedes Fahrzeug, das am Straßenverkehr teilnimmt benötigt ein Kennzeichen. Fast jedes. Denn Fahrräder sind von der Kennzeichenpflicht ausgeschlossen.
Warum?
Wir sind für eine Kennzeichenpflicht bei allen Fahrrädern.

Damit auch Fahrradfahrer bei Fehlverhalten identifiziert werden können. Bisher sind Fahrradfahrer in einer Grauzone. Das muss sich durch die Kennzeichenpflicht ändern

Thank you for your support, IG-Sammelstraße from Dettingen an der Erms

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off stub with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Auf jedenfall, das wünsche ich mir schon lange.
Hier wo ich wohne gibt es einen Wunderschönen Erholungspark, der in der Mitte durch einem Radwwg geteilt ist.
Leider werden die Wege der Fußgängern links und rechts als Radweg Mitbenutzung und das mit einer Geschwindigkeit, Unachtsamkeit und Geschwindigkeit sodas ein Unglück für ein Unfall oft nur haarscharf gewesen ist.
Die Radfahrer reagieren Gleichgültig und wir haben nichts um uns wehren zu können.
Deshalb ich ein Nummernschild sehr wichtig, was auch eine gute Sache ist für die ganze gestohlenen Fahrräder. Eine Erleichterung für alle!

Ich hatte heute 3 mal fast Zusammenstöße mit Fahrrädern.Als Fußgänger lebt man gefährlich.Als Autofahrer muss ich 1,5m Abstand halten.Wenn es 30cm sind ist es schon bedenklich.Ich verlange Kennzeichen an allen Fahrrädern um der Lage mal Herr zu werden.Da wird bei Rot über die Ampel geballert,Kinder oder Fußgänger interessieren nicht etc.pp.
Ich verlange a: Kennzeichen und b: für die die eh keine KFZ-Steuer bezahlen,eine Steuerpflicht für die benutzten Strassen.
Ich sehe es nicht ein eine KFZ-Steuer zu zahlen wärend der Verkehrsraum zu Gunsten diese Chaoten immer mehr eingeängt wird.
Ich fage bloß mal so pro forma: Autos abmelden und sehen was passiert?

Die Fahradfahrer sind auch Verkehrsteilnehmer, setzen sich aber mit dem Sonderecht durch, unbestraft alles anstellen zu können, ohne belangt zu werden (eigene Erfahrung, mutwillig abgebrochener Spiegel etc.), der Vorteil mit Kennzeichen wäre, eine verringerte Anzahl von Diebstählen, eine Belangung nach verursachten Schäden, bei Verkehrsverstössen, in Verbindung mit einer Versicherung wie z.B. bei den kleinen E-Rollern und einen Prüfung wie für den Führerschein, um die wichtigsten Verkehrsregeln zu lernen, die liebend gerne übersehen und übergangen werden

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version