Region: Germany

1. Launched 31/05/2024
  2. Time remaining > 9 weeks
  3. Submission

I agree that my data will be stored . I decide who can see my support. I can revoke this consent at any time .

Jeder Motorroller braucht ein Kennzeichen. Jeder E-Scooter benötigt ein Kennzeichen. Jedes Fahrzeug, das am Straßenverkehr teilnimmt benötigt ein Kennzeichen. Fast jedes. Denn Fahrräder sind von der Kennzeichenpflicht ausgeschlossen.
Warum?
Wir sind für eine Kennzeichenpflicht bei allen Fahrrädern.

Damit auch Fahrradfahrer bei Fehlverhalten identifiziert werden können. Bisher sind Fahrradfahrer in einer Grauzone. Das muss sich durch die Kennzeichenpflicht ändern

Thank you for your support, IG-Sammelstraße from Dettingen an der Erms

Link to the petition

Image with QR code

Tear-off slip with QR code

download (PDF)

Translate this petition now

new language version

Why people sign

Die Fahradfahrer sind auch Verkehrsteilnehmer, setzen sich aber mit dem Sonderecht durch, unbestraft alles anstellen zu können, ohne belangt zu werden (eigene Erfahrung, mutwillig abgebrochener Spiegel etc.), der Vorteil mit Kennzeichen wäre, eine verringerte Anzahl von Diebstählen, eine Belangung nach verursachten Schäden, bei Verkehrsverstössen, in Verbindung mit einer Versicherung wie z.B. bei den kleinen E-Rollern und einen Prüfung wie für den Führerschein, um die wichtigsten Verkehrsregeln zu lernen, die liebend gerne übersehen und übergangen werden

on 12 Jun 2024

Ich habe während meiner Zeit in Deutschland sehr oft rücksichtsloses Verhalten von Radfahrern gegenüber Fußgängern, aber auch anderen Verkehrsteilnehmern gegenüber erlebt. Leider kann ein Radfahrer nach Fehlverhalten oder Unfällen meistens in der Anonymität verschwinden, während andere Verkehrsteilnehmer bei Unfällen mit Radfahrern immer hart bestraft werden, auch wenn eindeutig das Fehlverhalten und Die Rücksichtslosiglkeit des Radfahrers den Unfall verursacht hat.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages. To the tools

Translate this petition now

new language version