Région: Allemagne
Image de la pétition Kennzeichung von Produkten die mit Tierversuchen hergestellt sind
Protection des animaux

Kennzeichung von Produkten die mit Tierversuchen hergestellt sind

Le pétitionnaire n'est pas public
La pétition est adressée à
Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

40 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

40 signatures

Le pétitionnaire n'a pas soumis/transmis la pétition

  1. Lancé 2014
  2. Collecte terminée
  3. Soumis
  4. Dialogue
  5. Echoué

La pétition est adressée à : Deutscher Bundestag Petitionsausschuss

Ich fordere eine Kennzeichnungspflicht für Produkte, die mit Tierversuchen entwickelt und in Deutschland vertrieben werden.

Raison

Es ist für die Konsumenten wichtig, dass sie wissen wie die Produkte, die sie erwerben hergestellt werden und was sie beinhalten. Dies ist ja auch für die Inhaltsstoffe von Lebensmitteln oder anderen Produkten des täglichen Konsums sehr erfolgreich durchgesetzt worden. Eine Kennzeichnungspflicht von Produkten, die mit Tierversuchen hergestellt werden, gerade im Kosmetikbereich, würde den Konsum solcher Artikel stark verändern und die Konzerne, welche weiterhin auf Tierversuche zurückgreifen zu einer Änderung ihrer bisherigen Verfahrensweise bewegen.

Merci pour votre soutien

Lien vers la pétition

Image avec code QR

Fiche détachable avec code QR

télécharger (PDF)

détails de la pétition

Pétition lancée: 16/04/2014
Fin de la pétition: 14/07/2014
Région: Allemagne
Catégorie: Protection des animaux

Actualités

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Pas encore un argument PRO.

Pas encore un argument CONTRA.

Contribuer à renforcer la participation citoyenne. Nous souhaitons faire entendre vos préoccupations tout en restant indépendants.

Promouvoir maintenant