Region: Coburg
Construction

KFC in Coburg!

Petitioner not public
Petition is directed to
Landrat Michael C. Busch
706 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2013
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir wollen einen Kentucky Fried Chicken in Coburg!

Reason

In Deutschland existierten Anfang September 2013 96 Restaurants. In Deutschland wurden die ersten Restaurants von Kentucky Fried Chicken in den 1960er Jahren eröffnet. KFC sah im Jahr 2005 langfristig in Deutschland das Potential für über 500 Restaurants, eine Expansion blieb in den darauffolgenden Jahren aber aus. Vielmehr wurden neben einigen Neueröffnungen auch Filialen geschlossen, so dass die Anzahl der Restaurants relativ konstant blieb. Neueren Meldungen zufolge sollte aber zunächst bis 2015 die Zahl der Filialen deutschlandweit auf mehr als 200 steigen, dazu sollten ab 2010 mindestens 20 neue Filialen jährlich eröffnet werden. Nachdem die Expansion im Jahr 2010 weit hinter den Planungen zurückblieb und auch 2011 nur 8 statt geplanter 18 Filialen eröffnet wurden, erfolgte 2011 aufgrund interner Schwierigkeiten ein Austausch des Expansionsteams des Unternehmens. 2012 wurden 17 Filialen eröffnet; an einer Standortzahl von 225 bis zum Jahr 2015 hält man weiterhin fest. (QUELLE: WIKIPEDIA)

Thank you for your support

mehr kfc -> mehr dicke menschen -> mehr krankheiten -> mehr Umsatz für die Pharmaindustrie -> Wirtschaft wird angekurbelt.. passt doch

Grundsätzlich finde ich es äußerst fragwürdig einen Konzern zu unterstützen, der nachweislich nicht ausreichend auf Hygienezustände in seinen Filialen achtet (www.peta.de/web/kfcfilialen.4613.html) und außerdem für abscheuliche Tierhaltung bekannt ist (kfcgrausam.de/), wie auch viele international bekannte Künstler (z.B. Pink) schon öffentlich bemängelt haben. Außerdem denke ich persönlich nicht, dass ein großer Konzern eine Petition braucht, um weitere Filialen zu eröffnen. Ich hoffe, dass bald mehr Menschen mal auch auf die Produktionsbedingungen von fast-food achten werden

More on the topic Construction

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now