Die Bahnhaltestelle in Kiel darf nicht aufgelassen werden! Das wäre eine massive Verschlechterung des öffentlichen Nahverkehrs für Gablenzstraße der bereits jetzt schon sehr dürftig ist (Der Bus steckt oft im Stau, fährt an Abenden und Wochenenden sehr selten, KVG und Straßenbahn sind viel zu weit weg).

Die neue Stadtbahn würde ohne Haltestelle an Kiel Hauptbahnhof vorbeifahren. Dabei ist der Zug die Alternative, die Kiel und vor dem Verkehrskollaps retten kann.

Begründung

Kiel erstickt jetzt schon im Verkehrschaos. Wir KielerInnen wollen nicht zum Verkehrkollaps beitragen! Wir KielerInnen wollen nicht mit Auto oder Bus im Alltags-Stau feststecken. Unsere Kinder sollen einen Zug haben, der sie vom Auto der Eltern unabhängig macht! Wir PendlerInnen rund um Kiel brauchen eine nachhaltige Verkehrspolitik!

Unterstützt uns mit eurer Unterschrift, damit die Autos in Kiel nicht noch mehr werden!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, 1992 aus Kosel
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • Bahnhof

am 31.05.2018

Liebe Unterstützer der Kiel Braucht Die Bahnhaltestelle Petition.

1950 Unterschriften sind bereits zusammengekommen. Wir haben uns noch ca. 100 Tage Zeit gegeben weitere Unterschriften zu sammeln, bevor wir die Petition im Landtag Schleswig-Holstein einreichen.

Deswegen machen wir eine erste Unterschriftenaktion am 27.02. ab 16:30 am Bahnhof Oranienburg.
    An weiteren Terminen folgen die anderen Bahnhöfe entlang der S1 in Richtung Frohnau.

Außerdem werden im März Plakate in Hohen Neuendorf und Oranienburg auf die Petition aufmerksam machen.

Wir hoffen auch auf Unterstützung von Ihnen, damit das ein Erfolg wird.

Gerrit Rexing

• Kiel

am 16.11.2017

einen allgemein besseren Verkehrsfluss
    www.kiel.de

Pro

Wieso soll der Fußweg zur Bahn ein Problem in Punkto Sicherheit sein? Dorthin ist schon jetzt ein von der Fahrbahn getrennter Geh- und Radweg vorhanden.

Contra

Warum Menschen unterschreiben

• am 13.01.2018

Wer die Situation vor Ort kennt, weiß, dass der Haltepunkt der Bahn Sinn macht; zumindest aus den Augen der Fahrgäste, des Umweltschutzes und der Stadtentwicklung. Die Auto-Lobby aber lotet natürlich jede sich bietende Gelegenheit zur weiteren Zurückdrängung des ÖPV, voran des Bahn-Verkehrs, aus. Hier sollten wir alle aktiv werden!

• am 17.10.2017

Ab 2017 fahren stündlich Züge zwischen Kiel und Preetz – Änderungen ab Oktober 2017

• Nicht öffentlich Eckernförde

am 09.09.2017

gegen stau unterstützt uns eurer unterschrift damit die Autos in Kiel nicht noch mehr werden !

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kiel-braucht-die-bahnhaltestelle/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET