Region: Bavaria

1. Launched 22/02/2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Ich möchte im Namen vieler Kinder und Eltern die Forderung stellen, dass man sich auch in diesen schwierigen Zeit, außerhalb des eigenen Haushaltes mit sowohl einem Elternteil, als auch mindestens einem Kind treffen darf. Da unsere Kinder zurzeit sehr eingeschränkt sind und sie kaum in ihre Kitas und Schulen gehen dürfen, sollten sie wenigstens die Möglichkeit haben, sich mit einem weiteren Kind und dessen Erziehungsberechtigten zu treffen und etwas Zeit miteinander verbringen.

ich finde es nicht vertretbar, dass Kinder ab drei Jahren, sich nicht mit einem weiteren Kind treffen dürfen, da sich all das auf die Psyche unserer Kinder auswirken wird und unsere Kinder schließlich die Zukunft sind.

ich versuche Menschen zu bewegen, die sich nicht trauen aufzustehen und der selben Meinung sind. Für uns alle ist das eine schwierige Zeit, jedoch können wir erwachsene wenigstens etwas Verständnis aufbringen, unsere Kinder und Enkel brauchen Gleichaltrige um den sozialen Umgang zu lernen und sich altersgerecht zu entwickeln.

Thank you for your support, Denise Kellermann from Nürnberg

Ich verstehe die Petition nicht, da es doch erlaubt ist, in diesem kleinen Rahmen, Kinderbesuch zu empfangen. Es geht zur Zeit um eine BESCHRÄNKUNG auf sehr wenige Personen. (Es geht NICHT um ein Verbot von Besuch/Kontakt). Ihr Kind kann mit einem anderen Kind (oder mehreren des gleichen Haushaltes) spielen. Das ist kein Problem. Lediglich die wechselnden Kontakte machen es den Viren so leicht. Viele Infektionsketten sind die Folge, vor allem bei den neuen Mutationen. Deshalb: Beschränkung der Kontakte auf ein sehr niedriges Maß, um viele Infektionen "ins Leere laufen zu lassen"

More on the topic Family

openPetition international