Utbildning

Kinder sollen in den Klassenräumen frühstücken!

Initiativtagaren är inte offentlig
Petitionen är riktat mot
Bezirksverordnetenversammlung, Senatverwaltung, Schulamt, Alt-Lanwitzer Grundschule
1 anhängare 1 i Berlin Steglitz-Zehlendorf

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1 anhängare 1 i Berlin Steglitz-Zehlendorf

Initiativtagaren skickade inte in petitionen.

1. Startad 2022
  2. Insamlingen är klar
  3. Inlämnad
  5. Misslyckade

Wer sind wir?
durchschnittliche Eltern der Grundschulkinder - Alt-Lankwitzer Grundschule: gleichermaßen Geimpfte und Impfgegner, zusammen für die Kinder.

Was wollen wir?
Unsere Grundschulkinder sollen weiterhin ihr Frühstück im Klassenraum essen können, und nicht auf dem Schulhof.

Gemeinsam in der Klasse Frühstück zu essen ist eins der letzten Linien der sozialen Interaktion von Grundschulkinder in diesen komischen Zeiten der Pandemie.

Wir - Eltern der Schüler der Klasse 2c bei der Alt-Lankwitzer Grundschule, Berlin - plädieren dies nicht abzuschaffen und bitten um eure Unterstützung in Form von Unterschriften auf dieser Petition.

Call to Action
Wir wollen die “Empfehlung” der Senatsverwaltung zum Frühstücken von Grundschulkindern auf dem Schulhof zurückgezogen zu bekommen, bzw. NICHT von der Alt-Lankwitzer Grundschule als Vorschrift umgesetzt zu haben.

Wir bitten um Ihre Unterschrift damit wir der lokalen Regierung folgende Punkte klar kommunizieren:

• Solche einseitige Entscheidungen/”Empfehlungen” sind inakzeptabel
  • Unsere Kinder haben schone über ihre Gesundheit, Kindheit, Würde und soziales Leben schon vorkasse überbezahlt haben
  • Es uns jetzt zu viel und es reicht!

Orsak

Warum?
Die Freiheit, die Würde und das Schulerlebnis der Kinder werden damit wesentlich eingeschränkt ohne einen gleichwertigen Infektionsschutz zu schaffen.

Die Grundschulkinder sollten jetzt auf dem Schulhof auf dem Boden oder auf den Tischtennisplatten frühstücken, laut “Empfehlung” der Senatsverwaltung. Wir überlassen den Eltern und Mitbürgern

Das schulische Leben sollte eigentlich die Kinder auf das zivilisierte Leben vorbereiten. Man fragt sich, wie zivilisiert solche aktion sei, und was für Werte sie bei den Kindern verstärke, insbesondere dass sie quasi fast keinen Zusatzschutz gegen der Pandemie schafft.

Wieso kein zusätzliches Infektionsschutz?

• Die Kinder werden täglich getestet.
  • Die Kinder sitzen maskentragend stundenlang zusammen im selben raum.
  • Die Klassenräume werden stets periodisch gelüftet.
  • Das gemeinsame Frühstück spielt eine unerhebliche Rolle in der Bestimmung von Kontaktpersonen bzw. Quarantäne, falls ein Grundschulkind einer Klasse positiv getestet wird.

Unsere Kinder sind die größten Kostenträger der politischen Entscheidungen bzgl. Maßnahmen, die stets in geschlossenen getroffen werden, isoliert von der grausamen Realität, die die Kinder tagtäglich erleben müssen. Es handelt sich hier aber nicht um monetäre Zahlung, sondern eine Zahlung in form von Traumatisierung und wesentliche Stücke der Kindheit zu opfern.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu