Kindergärten Marbach - Verschiebung der Schließzeiten Sommer 2025 ff.

Stadt Marbach am Neckar
25 Unterstützende 23 in Baden-Württemberg

Sammlung beendet

25 Unterstützende 23 in Baden-Württemberg

Sammlung beendet

1. Gestartet September 2023
  3. Einreichung vorbereiten
  4. Dialog mit Empfänger
  5. Entscheidung

Verschiebung der Schließzeiten für die Sommerferien der Kita- und Kindergärten in Marbach am Neckar.

Liebe Eltern der Kita- und Kindergarten Kinder aus Marbach und Umgebung,

die Schließtage für den Sommer 2024 starten bereits Ende Juli (29.07.2024). Dieser frühe Start stellt insbesondere die Familien, deren Kinder eingeschult werden, vor eine große Herausforderung! Ganze 7 WOCHEN müssen überbrückt werden bevor die Kinder in die Schule kommen! Das ist für berufstätige Eltern eine enorme Herausforderung.

Das Ergebnis dieser Petition dient als Basis die Stadt Marbach aufzufordern, die Sommerschließtage für die kommenden Jahre nach hinten zu verlegen (bsp auf Mitte/Ende August).

Bei einer Verschiebung der Schließzeiten hätten Familien außerdem die Möglichkeit ihre Urlaubsreise in eine Zeit zu legen in der nur noch Baden Württemberg und Bayern Ferien haben und können somit deutlich ihren Geldbeutel entlasten!

Bitte unterstützt diese Petition mit euren Unterschriften und leitet die Petition in eurem Bekanntenkreis weiter.

Ziel ist für die zukünftigen Jahre die Schließtage auf Mitte/Ende August zu verschieben!

Danke für eure Unterstützung!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Yvonne Wenzel aus Marbach am Neckar
Frage an den Initiator