Culture

Kirche Herz Jesu in Mülheim-Broich soll erhalten bleiben #IchStehAufHerzJesu

Petition is directed to
Kirchenvorstand
72 Supporters
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Die Kirche Herz Jesu in Mülheim-Broich soll erhalten bleiben.

Reason

  • Die Kirche als Gotteshaus ist die Mitte unserer Gemeinde, nicht das Pfarrhaus.

  • Das Gemeindeleben kann in neuen Räumen stattfinden, die neben der Kirche errichtet werden.

  • Herz Jesu ist eine zahlenmäßig starke und lebendige Gemeinde mit vielen Möglichkeiten, die nur darauf warten, wieder entwickelt zu werden.

DIALOG

Die Pfarrei wird ersucht, das von der Initiative ICH-STEH-AUF-HERZ-JESU vorgelegte Konzept kreativ zu verstehen und darüber in einen lebendigen, offenen Dialog mit der Gemeinde einzutreten.

KONTAKT

Bitte teilen Sie diese Petition im Kreise Ihrer Freunde und Bekannten.

Thank you for your support, Martin Schersching from Mülheim
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Ich bin schockiert, daß man uns , Mitglieder der Pfarrei, darüber früher gar nicht informiert hat. Beim Gemeindefest im August auch KEIN Wort, daß die Situation so schlecht ist! Die Kirche muss bleiben! Wir geben die Herz Jesu Kirche nicht auf!

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now