Bild zur Petition mit dem Thema: Kirchhellener fordern: umgehend mehr Polizei zur Aufklärung der gewalttätigen Übergriffe! Kirchhellener fordern: umgehend mehr Polizei zur Aufklärung der gewalttätigen Übergriffe!
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Oberbürgermeister Bernd Tischler, Bezirksbürgermeisterin ...
  • Region: Bottrop mehr
    Kategorie: Sicherheit mehr
  • Gescheitert
  • 239 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

In der letzten Zeit, d.h. in den vergangenen Wochen, kam es in Kirchhellen verstärkt zu kriminellen Handlungen. Diese Handlungen umfassen verschiedene Sachbeschädigungen und insbesondere tätliche Angriffe gegen kirchhellener Bürger. Die Eskalation der Gewaltbereitschaft ist signifikant - und in hohem Maße beängstigend: der jüngste Angriff richtete sich in gegen junge Familie, die sich auf dem Heimweg befand.

(siehe: www.dorstenerzeitung.de/lokales/kirchhellen/Angriff-am-alten-Marktplatz-Familienvater-mit-Faustschlaegen-traktiert;art4249,2090055)

(siehe: www.dorstenerzeitung.de/lokales/kirchhellen/Brutaler-Angriff-48-Jaehriger-in-Kirchhellener-Waldstueck-attackiert;art4249,2080442)

Wir Kirchhellener wollen diesen Zustand nicht länger hinnehmen und fordern die umgehende Herstellung der gewohnten Sicherheit in unserem Dorf! Niemand soll Angst haben müssen, abends allein nach Hause zu gehen oder Sorge um seine Familie, die abends in unserem Dorf unterwegs ist. Unser Dorf soll wieder sicher werden - BEVOR noch weitere Väter und Familien angegriffen werden!

Darum verlangen wir eine starke Polizeipräsenz im Dorf bis zur Klärung dieser Übergriffe.

Viele kirchhellener Bürger sind durch die jüngsten Entwicklungen und die erschreckende Zunahme der Gewaltbereitschaft verunsichert. Einige von uns sind leider selber Opfer von feigen und nutzlosen Übergriffen geworden. Dies muss ein Ende finden, denn wir wollen wieder ungestört und ohne Angst in unserem Dorf leben.

Wir wollen nicht, dass noch weitere Kirchhellener angegriffen und zusammengeschlagen werden.

Wir wollen nicht Sorge darüber leben, ob wir von einer unserer Festivitäten unbehelligt nach hause kommen kann.

Wir wollen nicht in der Angst davor leben, dass unsere Kinder oder Familienväter von Schlägern angegriffen werden.

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Bottrop, 13.08.2013 (aktiv bis 09.09.2013)

Nicht genügend Unterstützer

>>> Zu den Neuigkeiten

Debatte zur Petition

PRO: Fordert lieber, dass die Grenzen der EU geschlossen und die Beitritte der Rumänen und Bulgaren rückgängig gemacht werden. Die SPD fährtr die Zahl der Polizisten immer mehr runter ( Es heisst immer 2000 werden eingestellt aber nur ca. 1700 bestehen die ...

CONTRA: Gerade Kirchhellen ist kein Problembezirk, sondern im Gegenteil vielmehr der Bereich Bottrops mit den geringsten Problemen. Wenn irgendwo mehr Polizei nötig wäre, dann an den sozialen Brennpunkten und nicht in Kirchhellen.

>>> Zur Debatte

Petitionsverlauf