Durch das neue Kinderförderungsgesetz in Sachsen-Anhalt steigen die Kita Gebühren in verschiedenen Regionen von Sachsen-Anhalt drastisch. Eltern haben Angst die Gebühren nicht mehr bezahlen zu können. Was nützt uns ein tolles neues Gesetz, wenn sich bald kaum noch Eltern leisten können ihre Kinder in die Kitas zu bringen. Wir können nicht verstehen warum ausgerechnet unsere Kleinsten auf frühkindliche Förderung verzichten sollen. Was nützen uns mehr und gut ausgebildete Erzieher/innen und hochmoderne Einrichtungen, wenn bald keine Kinder mehr in diesen Einrichtungen zu finden sind. Unsere Kinder sind unsere Zukunft, spart BITTE !!! an anderen Stellen. Info: siehe auch www.mdr.de/sachsen-anhalt/protest-gegen-steigende-kitagebühren102.html

Begründung

Kinder sind unsere Zukunft und verdienen unsere volle Aufmerksamkeit und Unterstützung. An der Bildung und frühkindlichen Förderung unserer Kinder wird in unserem Land schon genug gespart. Wir müssen gemeinsam handeln ! JETZT !!!! Kita- Plätze müssen für alle Eltern bezahlbar bleiben ! Wenn Ihr auch der Meinung seid, dann unterschreibt JETZT

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Der Adressat ist genau der Richtige, da die Kommunen teilweise gar nicht anders können oder dürfen. Und das aufgrund eines Ministerialerlasses aus Magdeburg. Vielleicht nicht aus dem Sozialministerium aber aus Magdeburg!

Contra

Der Adressat für diese Petition ist leider der falsche, da die Gebühren die Kommunen festlegen und das Sozialministerium Magdeburg gar keinen direkten Einfluss darauf nehmen kann.