Petition richtet sich an:
Oberbürgermeister Dirk Schönberger
Liebe Eltern der Kita Ost,
Wir haben in die letzten Jahre, sicherlich Pandemie bedingt, vieles verkaften müssen. Verständnis gezeigt und stillschweigend hingenommen. Alles zum Wohle des Personals und unseren Kindern.
Das die Rabenrunde nun nicht wie gewohnt mit Beginn des Kitajahr 09/2022 startet und das wir bis heute kein SBS Angebot haben, das wollen wir nicht mehr stillschweigend hinnehmen. Eine wirkliche Erklärung der Kita und Trägter kam nicht.
Wir wollen nun, gemeinsam mit dem Elternbeirat an den Träger heran treten und das am besten mit so viel Stimmen wie möglich.
Begründung
Wir fordern den Träger auf, sich mit der Kitaleitung und dem Elternbeirat zusammen zu setzen und ein Konzept zeitnah zu entwicklen. Wie beide Schwerpunktthemen, schnellstmöglich wieder starten bzw. stattfinden können.
Im Portfolio der Kita Ost, werden beide Themen als Angebot der Kita beworben.
Petition wurde gestartet durch Gabriela Truoiolo und Ivonne Krebs