Region: Pfinztal
Success
Family

„Kitas und Kindergärten in Baden-Württemberg – ab 18. Mai wie angekündigt in den Regelbetrieb!“

Kultusministerium
22 Supporters 10 in Pfinztal
Petition has contributed to the success
  1. Launched 13/05/2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Success

The petition was successful!

Obwohl das Kultusministerium beschlossen hat, ab 18. Mai ein "eingeschränkter Regelbetrieb" stattfinden soll, ist in der Gemeinde Pfinztal keine Planung diesbezüglich veröffentlich, die Eltern werden nach wie vor auf den 15.6. vertröstet. Die Gemeinde Pfinztal sollte dafür sorgen, dass die Eltern endlich entlastet werden und Kinder wieder in ihren "normalen Alltag" zurückfinden. Zumindest die "Vorschulkinder" sollen ab nächster Woche wieder in die Kitas gehen dürfen, in jeder Einrichtung mindestens 50% der Kinder (auch OHNE Nachweis der Arbeitgeber!).

Je mehr Eltern in Pfinztal hier unterschreiben und Druck machen, desto wahrscheinlicher wird es, dass wir NICHT noch weitere vier Wochen warten müssen, bis endlich etwas passiert!

Thank you for your support, Hannah Lukassen from Pfinztal

• Liebe Unterstützer,
    wir haben einen Teilerfolg errungen. Immerhin die Schulanfänger dürfen nun auch wieder hier in Pfinztal in den KiGa gehen. Jede Einrichtung entscheidet vor Ort, wie sie es gestaltet. Ich hoffe, wir erreichen, dass die anderen Kinder auch bald dazukommen dürfen. Hierzu gibt es auch noch weitere Petitionen. Viele Grüße, Hannah Lukassen

• Sehr geehrte Unterstützende,

die Petition wurde gemäß unserer Nutzungsbedingungen überarbeitet. Die temporäre Sperrung wurde wieder aufgehoben und die Petition kann nun weiter unterzeichnet werden.

Wir bedanken uns für Ihr Engagement!

Ihr openPetition-Team

More on the topic Family