Traffic & transportation

1. Launched July 2019
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Die seit 28.6.2019 (zum wiederholten Mal und nun dauerhaft) defekte Klappbrücke über die Stör in Banzkow (K30) muss umgehend instandgesetzt werden. Bei einer längeren Störung muss eine Behelfsbrücke mindestens für Radfahrer und Fußgänger eingerichtet werden.

Teilziel ist erreicht: Die Brücke wird am 8.8. dauerhaft herunter gelassen und für den Straßenverkehr freigegeben. Später im Herbst soll dann die Reparatur stattfinden, wozu die Brücke dann nochmal für ca. 14 Tage nicht benutzbar ist.

Den Anwohnern und Gewerbetreibenden ist eine länger andauernde Umleitung über die Ortschaft Plate nicht zumutbar. Feuerwehr, Kindergarten und die Schule sind jeweils von der anderen Hälfte der Gemeinde nun fast 10 km getrennt. Buslinien sind gekappt und die Nahversorgung der älteren Mitbürger ist nicht mehr gewährleistet. Es sind bis jetzt auch kaum Informationen vorhanden, worin der Defekt besteht und wie lange die Reparatur andauern soll. Facebook: @GeteiltesDorf

Thank you for your support, Matthias Fenner from Banzkow

More on the topic Traffic & transportation