Die seit 28.6.2019 (zum wiederholten Mal und nun dauerhaft) defekte Klappbrücke über die Stör in Banzkow (K30) muss umgehend instandgesetzt werden. Bei einer längeren Störung muss eine Behelfsbrücke mindestens für Radfahrer und Fußgänger eingerichtet werden.

Teilziel ist erreicht: Die Brücke wird am 8.8. dauerhaft herunter gelassen und für den Straßenverkehr freigegeben. Später im Herbst soll dann die Reparatur stattfinden, wozu die Brücke dann nochmal für ca. 14 Tage nicht benutzbar ist.

Den Anwohnern und Gewerbetreibenden ist eine länger andauernde Umleitung über die Ortschaft Plate nicht zumutbar. Feuerwehr, Kindergarten und die Schule sind jeweils von der anderen Hälfte der Gemeinde nun fast 10 km getrennt. Buslinien sind gekappt und die Nahversorgung der älteren Mitbürger ist nicht mehr gewährleistet. Es sind bis jetzt auch kaum Informationen vorhanden, worin der Defekt besteht und wie lange die Reparatur andauern soll. Facebook: @GeteiltesDorf

Thank you for your support, Matthias Fenner from Banzkow

Translate this petition now

new language version

pro

contra

Why people sign

• 4 h. ago

Benotige auch diese Brücke für Auto- und Radfahren.

• 5 h. ago

Die Sache muss dringend beschleunigt werden und eine endgültige Lösung muss schnell herbei geführt werden sowohl für die Anwohner als auch für die Urlauber, die wasserseitig betroffen sind.

• Olaf Tünnemann Dobin am See

21 h. ago

Wasserwandern mit Boot

• 1 day ago

Ein getrenntes Dorf hindert allen Bürgern, vor allem Einwohner am dörflichen Leben teilzunehmen. Noch schlimmer ist, dass Noteinsätze mit Ruf 112 wo möglich zu spät zum Einsatzort gelangen

• Verena Hölgermann Hohen Viecheln

1 day ago

Damit die Klappbrücke endlich repariert wird

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/klappbruecke-banzkow-sofort-reparieren-geteiltesdorf/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET