Education

2. Collection finished
  3. Prepare submission

Hallo liebe Bürgerinnen und Bürger,

wir möchten, dass alle Kinder in Berg auch in Berg zur Schule gehen können, von der 1. bis zur 4. Klasse. Leider ist dies derzeit nicht möglich, da die Schulbezirke zu groß sind. Das heißt, man muss die Berger Kinder in eine Schule nach Ailingen fahren, damit Eltern aus anderen Orten ihre Kinder nach Berg fahren können.

Wir möchten das nicht akzeptieren, wir möchten die kurzen Wege zur Schule, wir möchten, dass unsere Kinder mit ihren Nachbarn und Freunden in die Schule gehen können, wir möchten, dass unsere Gemeinschaft und das familiäre Umfeld beibehalten wird, wir möchten, dass unsere Kinder mit dem Fahrrad fahren oder zu Fuß in die Schule laufen können, wir möchten nicht zu Elterntaxis werden, die überall verhöhnt werden.

Bitte unterschreiben Sie diese Petition und helfen Sie mit, damit unsere Kinder hier in Berg die Grundschule bis zur 4. Klasse besuchen können.

Dies ist möglich, wenn drei Kreise um Berg gezogen werden. Die Kinder im ersten Kreis werden auf jeden Fall aufgenommen, die im zweiten und dritten Kreis nach Verfügbarkeit der Plätze.

Bitte helfen Sie mit, unsere Kinder werden es Ihnen danken.

Thank you for your support

Diese Petition macht absolut Sinn! Bitte unterstützt auch die Petition von Sven Nolting. Danke an alle Unterzeichner*innen, es sind schon über 11.000!

More on the topic Education

openPetition international