Wir fordern: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession

#Kioskkultur Einfach mal n Wegbier oder Zigaretten nach 22:00 Uhr - das wär's doch! In Koblenz ist das nicht so einfach! Unser Kumpel Vural wollte uns nen Späti schenken. Mit fairen Preisen und einer sehr kreativen Bier- und Limoauswahl, wie es seine Family in Berlin macht. Doch in Koblenz bedarf es dafür einer Kneipenkonzession und das bedeutet: Auflagen über Auflagen! Vural hat diese Auflagen mit hohen Kosten erfüllt und somit getan was er konnte. Nun liegt es am Gewerbeamt, ihm die Genehmigung zu erteilen. Doch die lassen nun schon seit 1,5 JAHREN auf sich warten. Für Vural ist das mehr als geschäftsschädigend. Deshalb fordern wir die Zuständigen auf: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession, damit die Investitionen nicht umsonst waren und sich endlich rentieren!

Begründung

Vural hat alle Auflagen erfüllt und viel Geld dafür investiert. Darunter leidet sein Geschäft. Es ist in unseren Augen absolut unverhältnismäßig, ihn so lange warten zu lassen, bis sein Geschäft womöglich vor dem Aus steht. Ihm wurde suggeriert, dass der Konzession bei Einhaltung der Auflagen nichts im Wege steht, also ist es nur fair, wenn er sie jetzt auch bekommt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Otto aus Koblenz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
Pro

Lebensqualität für junge Leute wird erheblich verbessert. Es hält keinen Studenten in Koblenz, weil andere Großstädte mehr individuelle Entfaltung bieten. Das beinhaltet auch die Freiheit, nach 22:00 Uhr jedenfalls Kleinigkeiten einkaufen zu können!

Contra

Bin dagegen . Wir brauchen Arbeitskräfte bei der Pflege und auf dem Bau. Dort kann doch Vural arbeiten. Da bringt er für die menschen etwas wertvolles.

Warum Menschen unterscheiben

• vor 6 Tagen

Um meine kühlen Getränke günstig zu bekommen

• vor 6 Tagen

Weil ich als Exilkoblenzer eine starke Verantwortung für die Getränkeversorgung meiner Heimatstadt habe, *und* weil er alle fucking Auflagen erfüllt hat. So what, Gewerbeamt?

• vor 7 Tagen

Guter Kiosk, hoffe bleibt lange erhalten

• vor 7 Tagen

In lauen Sommernächten länger als 22 Uhr auf der Terrasse verbringen ? Leider derzeit unmöglich

Bester Kiosk mit fairen Preisen, möchte auch nach Spätschicht dort einkaufen

Werkzeuge für die Verbreitung der Petition.

Unterschreiben-Widget für die eigene Webseite

API (Schnittstelle)

/petition/online/kneipenkonzession-fuer-vural/votes
Anzahl der Unterschriften auf openPetition und gegebenenfalls externen Seiten.
HTTP-Methode
GET