Wir fordern: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession

#Kioskkultur Einfach mal n Wegbier oder Zigaretten nach 22:00 Uhr - das wär's doch! In Koblenz ist das nicht so einfach! Unser Kumpel Vural wollte uns nen Späti schenken. Mit fairen Preisen und einer sehr kreativen Bier- und Limoauswahl, wie es seine Family in Berlin macht. Doch in Koblenz bedarf es dafür einer Kneipenkonzession und das bedeutet: Auflagen über Auflagen! Vural hat diese Auflagen mit hohen Kosten erfüllt und somit getan was er konnte. Nun liegt es am Gewerbeamt, ihm die Genehmigung zu erteilen. Doch die lassen nun schon seit 1,5 JAHREN auf sich warten. Für Vural ist das mehr als geschäftsschädigend. Deshalb fordern wir die Zuständigen auf: Geben Sie Vural und der Getränkeoase ihre wohl verdiente Kneipenkonzession, damit die Investitionen nicht umsonst waren und sich endlich rentieren!

Begründung

Vural hat alle Auflagen erfüllt und viel Geld dafür investiert. Darunter leidet sein Geschäft. Es ist in unseren Augen absolut unverhältnismäßig, ihn so lange warten zu lassen, bis sein Geschäft womöglich vor dem Aus steht. Ihm wurde suggeriert, dass der Konzession bei Einhaltung der Auflagen nichts im Wege steht, also ist es nur fair, wenn er sie jetzt auch bekommt!

Vielen Dank für Ihre Unterstützung, Alexander Otto aus Koblenz
Frage an den Initiator

Übersetzen Sie jetzt diese Petition

Neue Sprachversion
  • #kioskkultur
    Ja, da lest ihr richtig! Ab sofort hat die Getränkeoase auch nach 22:00 Uhr geöffnet! Das haben wir der Aufmerksamkeit zu verdanken, die durch die Petition entstanden ist!
    Gerade als wir die Petition einreichen wollten, haben wir von einem Sachbearbeiterwechsel erfahren und uns entschieden, einen neuen Antrag zu stellen. Der alte wurde wohl von den endlosen Weiten des Ordnungsamtes verschlungen und ward nie wieder gesehen. Das Warten entpuppte sich als richtige Entscheidung. Vural konnte heute morgen seine Konzession entgegennehmen! Er ist überglücklich und dankbar!
    Das wollen wir mit Vural und euch feiern und rufen HEUTE ABEND zum kollektiven Bierkauf nach 22:00 in der Getränkeoase auf - einfach weil wir‘s können! Kommt vorbei und gratuliert Vural persönlich!
    Wir freuen uns auf euch????

Pro

Lebensqualität für junge Leute wird erheblich verbessert. Es hält keinen Studenten in Koblenz, weil andere Großstädte mehr individuelle Entfaltung bieten. Das beinhaltet auch die Freiheit, nach 22:00 Uhr jedenfalls Kleinigkeiten einkaufen zu können!

Contra

Noch kein CONTRA Argument.