Region: Germany

Kommunikation mit staatlichen und öffentlich-rechtlichen Institutionen ebenfalls per Fax und Email

Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
15 Supporters 15 in Germany
Collection finished
  1. Launched April 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Mit der Petition wird gefordert, dass Kommunikation mit allen staatlichen und öffentlich-rechtlichen Institutionen nicht nur per Post und per Telefon, sondern immer auch per Fax und Email bzw. Email-Formular auf einer geeigneten Webseite erfolgen kann.

Neben der Einschränkung, dass Telefonieren auf Öffnungszeiten und Kapazität reduziert ist, kann nicht jeder Mensch telefonieren oder zumindest sich am Telefon so mitteilen, dass Anliegen vollständig und unverfälscht übermittelt werden. Überdies hat nicht jeder Mensch die Möglichkeit, sich zum ungestörten Telefonieren zurückziehen zu können.Briefpost ist kostspielig und auch nicht so sicher, dass man sich darauf verlassen kann, dass wichtige Anliegen zeitnah den Empfänger erreichen.Und wenn ein Anliegen per Email vorgetragen wird, dem auf diesem Wege nicht entsprochen werden kann, dann ist zumindest der Kontakt hergestellt. Es kann dann zumindest eine Vorgangsnummer zugeteilt und eine konkrete Kontaktstelle benannt werden.

Thank you for your support,

openPetition international