Regiune: Germania

Kompletter Neuaufbau der Webpräsenz/Diskussionsforensoftware des Portals ePetitionen

Petiția se adresează
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
7 de susținere 7 in Germania

Colectia terminata

7 de susținere 7 in Germania

Colectia terminata

1. A început mai 2022
  2. Colectia terminata
  3. Trimis
  4. Dialog cu destinatarul
  5. Decizie

Aceasta este o petiție online des Deutschen Bundestags .

Redirecționare

E-Petitionen - PetitionsforumKompletter Neuaufbau der Webpräsenz und der Diskussionsforensoftware, um einen üblichen Status zum Mitlesen und mitverfolgen zu erhalten.Es ist zu viel unnütze Luft auf den Seiten; Anmeldung auf Breitbildschirmen zwingt zum Scrollen.Kommunikation auf Wunsch rein online, id est E-Mail, keine sinnlose Papierflut, keine organisatorischen neuen Aktenzeichen, sondern eine Referenz, die dem Bürger eine Verfolgung und Handhabung seiner Petition, E-Petition erlaubt.

motive

Der Bürger ist der Souverän.Der vom Petitionsausschuss, d.h. seiner hier präsenten Verwaltungsinstanz, vorgezeigte Umgang mit dem Bürger ist nur selbstherrlich und herabwürdigend.E-Petitionen müssen eine eindeutige ID bekommen, die sich bis zum Abschluss nie mehr ändert.Kommunikation auf Wunsch ausschließlich elektronisch. Besagte ID und ein Vollzitat sind zuzumailen, mindestens die Forderung in Stichworten. Keine nichtssagende PDF!Das verhindert auch eine Briefflut, die wegen unterschiedlicher IDs und ohne Vollzitate nicht mehr brauchbar zuzuordnen ist.Im weiteren ist die Software der Site und erst recht des Forums rundweg unbrauchbar. Das Konzept ist weltfremd fehlerhaft.Sowohl in der Übersicht, in der mich nicht gleich endende Petitionen, die ich längst kenne, interessieren, sondern jüngste.Im Diskussionsforum, wo nicht chronologisch aufsteigend - Ältestes zuerst um dem Faden zu folgen! - muss die Zeitachse (wieder) eingeführt werden und, da die aktuelle Konstruktion so ist, Antworten direkt eingeklinkt werden. Oder aber nur zeitlich aufsteigend mit Zitatzwang - wobei diese Zitate auffällig und weit mehr noch räumlich massiv kompaktiert angeführt werden müssen.Eine Moderation muss zügig eingreifen und sinnlose Vollzitate sowie Unsachliches entfernen, binnen Stunden wäre wünschenswert. Auch eine Explosion an Fäden muss reduziert werden. Ebenso muss der Titel des Fadens passen, eigenständig sein und sachlich.Der derzeitige Zustand ist eine Zumutung.

Link către petiție

Imagine cu cod QR

Fișă detașabilă cu cod QR

Descarca (PDF)

Niciun argument PRO încă.

Die Seite vom Petitionsausschuss ist zwar nicht super, aber bedienbarer, als hier angedeutet. Was weiterhin gegen _diese_ Petition hier spricht ist der Mangel an Sorgfalt, der für das Schreiben investiert wurde

Ajutați la consolidarea participării cetățenilor. Dorim să vă facem auzite preocupările, rămânând în același timp independenți.

Promovați acum