Region: Tyskland

3. Inlämnad
  4. Dialog
  5. Avslutade

Banken, welche unrentabel wirtschaften, haben Konkurs anzumelden. Die Einlagen der Sparer und ihr Vermögen sind auf wirtschaftlich arbeitende Geldinstitute umzuverteilen. Jede weitere Betreibung einer solche Bank ist einer Konkursverschleppung gleichzusetzen und entsprechend der Gesetzgebung zu ahnden.

Orsak

Derzeit geben einige Banken keine Zinsen an die Sparer weiter, bzw. denken sogar über Negativzinsen nach.Auch werden immer mehr Gebühren für eine Kontoführung verlangt, obwohl eigentlich schon vieles kostenminimal Online durchgeführt wird. Da Sparer ihr Geld den Banken leihen, damit diese dieses gewinnbringend anlegen, können sie eigentlich "Leihgebühren", sprich Zinsen, erwarten bzw. gegebenenfalls verlangen. Banken die dies nicht können, arbeiten somit unwirtschaftlich und sind analog eines Konkursverfahrens stillzulegen.

Tack för ditt stöd

Länk till petitionen

Bild med QR-kod

Avrivningslapp med QR-kod

ladda ner (PDF)

Nyheter

Inga PRO-argument ännu.

Inga KONTRA-argument än.

Bidra till att stärka medborgarnas delaktighet. Vi vill göra din oro hörd samtidigt som vi förblir oberoende.

Donera nu