Bild zur Petition mit dem Thema: kostengünstige Busfahrkarten für Berufsschüler und Oberstufler kostengünstige Busfahrkarten für Berufsschüler und Oberstufler
  • Von: Stadtschülerrat Wolfsburg mehr
  • An: Oberbürgermeister Klaus Mohrs
  • Region: Wolfsburg mehr
    Kategorie: Bildung mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 1.432 Unterstützende
    931 in Wolfsburg
    Sammlung abgeschlossen

kostengünstige Busfahrkarten für Berufsschüler und Oberstufler

Schüler der Berufsschulen und der gymnasialen Oberstufe (ab 11. Klasse) müssen bis zu 80€ im Monat für ihre Busfahrkarte zahlen. Aus diesem Anlass hat der Stadtschülerrat Wolfsburg beschlossen, sich aktiv dafür einzusetzen, dass alle Schüler kosten vergünstigt mit dem Bus zur Schule fahren können.

•Bildung sollte bezahlbar sein und nicht von finanziellen Mitteln abhängig sein Mit dem vergünstigten Ticket wird ein Stück der Chancengleichheit herzustellt •Eltern werden entlastet •Der ständige Anstieg der Fahrpreise, macht es nicht leichter sich eine gute Bildung leisten zu können •Wenn Bildung nicht abhängig vom Geldbeutel der Eltern sein darf, dann muss auch der Schulweg übernommen werden •Unsere Umwelt wird geschont, da wieder mehr Schüler mit dem Bus fahren

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Wolfsburg, 11.05.2017 (aktiv bis 10.08.2017)

Neuigkeiten

Mehr Zeit ist immer gut, wir wollen allen die Chance geben zu Unterschreiben! Neuer Sammlungszeitraum: 3 Monate

>>> Zu den Neuigkeiten