• Von: Johannes Grabler mehr
    4 in Bayern
    Sammlung abgeschlossen

Kostenlose „LERN-DEUTSCH-DVD“ als Integrationshilfe

( Aktuelles unter: www.grabler.info/deutsch-dvd )
= = = = - = = = = - = = = = - = = = = - = = = = - = = = = - = = = =
Sehr geehrter Herr Ministerpräsident Horst Seehofer,
sehr geehrte Abgeordnete des Bayerischen Landtags,

ich finde es gut, dass Sie die nicht deutsch sprechenden Menschen, die bei uns in Bayern bzw. Deutschland leben zum Deutsch-Lernen „motivieren“ möchten. Daher möchte ich auch Sie „motivieren“ allen Lernwilligen eine kostenlose „Lern-Deutsch-DVD“ (vgl. www.grabler.info/deutsch-dvd) zur Verfügung zu stellen. Diese DVD (auch als Download, Online-Angebot, Livestream, App, USB-Stick, etc. denkbar) könnte auch über Kultur, Bräuche, Dialekte, etc. Bayerns bzw. Deutschlands informieren.
Viele Kinder sitzen in unseren bayerischen Schulen, ohne dass sie ein einziges Wort Deutsch sprechen. Förderstunden sind nur ein Tropfen auf den heißen „Sprach-Stein“. Diese Kinder sind nicht dumm, aber sie verpassen durch die völlig ungenügende Deutsch-Förderung die Möglichkeit, zu einer dringend benötigten Fachkraft in unserer Gesellschaft zu werden!
Die „Lern-Deutsch-DVD“ kann eine Möglichkeit schaffen, dass Mütter (vgl. Mutter-Sprache) und deren Kinder die Gelegenheit (ggf. schon im Ausland) bekommen, 1000 deutsche Wörter und vielleicht auch einige bayerische Vokabeln zu Hause zu lernen, um sich in Bayern/Deutschland verständigen und integrieren zu können.
P.S.:
Das Bayerische Fernsehen, unsere Universitäten mit ihren vielen fremdsprachigen Studenten und päd. Fachkräften und Sponsoren mit Fachkräftebedarf wie BMW, Audi usw. werden Sie sicher gerne beim „Lern-Deutsch-DVD-Vorhaben" unterstützen.

Förderung der Deutsch-Kenntnisse und Unterstützung der Integration von Migranten

Weitere P E T I T I O N E N :
** Für eine große wettkampftaugliche Sporthalle in Affing-Bergen
** Gelbe Tonne für den Kreis Aichach-Friedberg

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Affing, 08.03.2015 (aktiv bis 07.09.2015)

Neuigkeiten

Weitere P E T I T I O N E N : ** Für eine große wettkampftaugliche Sporthalle in Affing-Bergen www.openpetition.de/petition/online/fuer-eine-grosse-wettkampftaugliche-sporthalle-in-affing-bergen ** Gelbe Tonne für den Kreis Aichach-Friedberg www.openpetition.de/petition/online/gelbe-tonne-fuer-den-landkreis-aichach-friedberg Neue ...

>>> Zu den Neuigkeiten