Region: Germany

1. Launched August 2020
  2. Collection finished
  3. Prepare submission

Alle Unterzeichner fordern kostenlose Masken für Schülerinnen und Schüler, für die Zeit der Corona-Pandemie.

Dies wird gewährleistet durch eine Zeitnahe Lieferung eines Schulstart-Paketes (mind. 2 Maskenpäckchen à 100 Stück pro Klasse), sowie die Einrichtung einer einfachen Bestellmöglichkeit für weitere Maskenpäckchen

Die Bundesregierung unterstützt Firmen mit Millionenbeträge, doch mal wieder kommen unsere Kinder und Jugendliche zu kurz.

Eine Maske im Unterricht zu tragen ist in Ordnung, jedoch sollte diese regelmäßig gewechselt werden. Gerade bei den aktuellen sommerlichen Temperaturen machen durchgeschwitze Masken das Atmen schwer.

Auch die selbstgebastelten Stoffmasken sind super zum Einkaufen, jedoch nicht für einen stundenlangen Einsatz geeignet.

Deswegen fordern wir, die Unterzeichner, dass ab sofort Masken für Schülerinnen und Schülern kostenlos in jedem Klassenraum bereitstehen, damit die Pandemie weiter eingeschränkt werden kann und die Schüler sich im Unterricht konzentrieren können, weil sie vernünftig Luft bekommen!

Daher fordern wir die Bundesregierung auf, eine Maskenverteilung an Schulen zu gewährleisten, durch

1. ein einmaliges Starterset (je 2 Pakete Einmalmasken à 100 Stck je Klassenraum)

2. Eine einfache Möglichkeit der Bestellung von Masken für Schulen

Thank you for your support, Maren Lobe from Alfeld

"Eine Maske im Unterricht zu tragen ist in Ordnung" Eindeutig nein. Masken im Unterricht zu tragen ist selbst wenn man in jeder Unterrichtsstunde eine neue hat, eine Zumutung und nachgewiesen sinnlos. Wenn es Ihnen ernsthaft darum geht, dass Kinder während des Unterrichts "konzentrieren können, weil sie vernünftig Luft bekommen", sollten Sie sich klar gegen Masken im Unterricht aussprechen.

More on the topic Education

openPetition international