Region: Germany

Kostenlose Zurverfügungstellung einer Photovoltaikanlage für jeden Privathaushalt

Petitioner not public
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
18 Supporters 18 in Germany
Petition process is finished
  1. Launched November 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Finished

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

Mit der Petition soll erreicht werden, dass jeder Privathaushalt eine Photovoltaikanlage kostenlos bekommt. Der Eigentümer verpflichtet sich weiterhin die bisherigen Stromkosten zu bezahlen, bis die Anlage abgezahlt ist. Der Staat übernimmt die Finanzierung und im Anschluss bekommt der Eigentümer die Anlage geschenkt.

Reason

Braucht es hierfür noch Gründe ...Der Eigentümer gewinnt, da er zunächst die selben Kosten wie immer trägt und nach einer gewissen Zeit keine Stromkosten mehr zu bezahlen hat.Der Staat gewinnt, weil er die Energiewende endlich mal SINNVOLL voranbringt.Die Industrie gewinnt, weil dadurch massiv Arbeitsplätze entstehen. Somit gewinnt der Staat nochmal durch Steuereinnahmen.Nur die armen Energiekonzerne bekommen nichts. Das ist aber denke ich zu verschmerzen ;)

Thank you for your support

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international