Region: Kiel

1. Launched 08/01/2020
  2. Collection yet 3 weeks
  3. Submission

Wir fordern kostenloses Busfahren bei der KVG!

Lieber Leserinnen und Leser,

Durch den Klimawandel sind wir gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um CO2 einzusparen - mit dem öffentlichen Nahverkehr statt mit dem Auto zu fahren würde das Verkehrsaufkommen reduzieren und die CO2-Emissionen verringern.

Doch Busfahren ist viel zu teuer, deshalb muss das Busfahren bei der KVG umsonst sein!

Dies würde viele Menschen überzeugen, ihr Auto stehen zu lassen und Bus zu fahren. Des Weiteren hat Kiel den Klimanotstand ausgerufen, was die Dringlichkeit zu Handeln deutlich macht, denn wenn der Klimawandel erstmal für verheerende Schäden gesorgt hat, wird es viel teurer werden zu leben. (Quellen: www.spiegel.de/politik/deutschland/kiel-verkuendet-klimanotstand-a-1267867.html)

Also investiert in eure eigene Zukunft, die unserer Erde und die eurer Kinder, jede Unterschrift hilft!

Thank you for your support, Benita Behringer from Heikendorf

Translate this petition now

new language version

News

Im südbadischen Lörrach (49'347 EW) gibt es bereits 4 Fahrten- Billetts für 1,-€ je Fahrt innerhalb der Preiszone 1.

Why people sign

• 4 days ago

Ich meine das jeder Bundesbürger ab 18 Jahren pro Monat 20€ zahlen muss ( wie GEZ) um freien öffentlichen Nahverkehr zu nutzen

• Beate Ebert Langwedel

4 days ago

Umweltverschmutzung verringern weniger Autos in Kiel

• 5 days ago

ÖPNV muss attraktiver werden und eine reelle Alternative zum motorisierten Individualverkehr werden!

• Bernhard Timm Altenholz

5 days ago

Individualverkehr und die damit einhergehenden Belastungen reduzeren

• 5 days ago

Sie würde den Autoverkehr generell und in der Innenstadt reduzieren, die Innenstadt damit attraktiver und besser erreichbar machen (zb wie Konkurrenz Citti Park mit genügend Parkplätzen, bequemer für alle..) und ist natürlich gut für die Umwelt! Ist doch das Anliegen des tollen Oberbürgermeisters, oder nicht? ;)

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kostenloses-busfahren-mit-der-kvg/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET