Region: Kiel
Traffic & transportation

Kostenloses Busfahren mit der KVG

Petition is directed to
Oberbürgermeister Ulf Kämpfer, Stadt Kiel
441 Supporters 288 in Kiel
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched January 2020
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir fordern kostenloses Busfahren bei der KVG!

Reason

Lieber Leserinnen und Leser,

Durch den Klimawandel sind wir gezwungen, Maßnahmen zu ergreifen, um CO2 einzusparen - mit dem öffentlichen Nahverkehr statt mit dem Auto zu fahren würde das Verkehrsaufkommen reduzieren und die CO2-Emissionen verringern.

Doch Busfahren ist viel zu teuer, deshalb muss das Busfahren bei der KVG umsonst sein!

Dies würde viele Menschen überzeugen, ihr Auto stehen zu lassen und Bus zu fahren. Des Weiteren hat Kiel den Klimanotstand ausgerufen, was die Dringlichkeit zu Handeln deutlich macht, denn wenn der Klimawandel erstmal für verheerende Schäden gesorgt hat, wird es viel teurer werden zu leben. (Quellen: https://www.spiegel.de/politik/deutschland/kiel-verkuendet-klimanotstand-a-1267867.html))

Also investiert in eure eigene Zukunft, die unserer Erde und die eurer Kinder, jede Unterschrift hilft!

Thank you for your support, Benita Behringer from Heikendorf
Question to the initiator

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Im südbadischen Lörrach (49'347 EW) gibt es bereits 4 Fahrten- Billetts für 1,-€ je Fahrt innerhalb der Preiszone 1.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Traffic & transportation

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international