Kraftfahrzeugtechnik - Strategien zur CO2-Reduktion im Verkehr

Petent/in nicht öffentlich
Petition is directed to
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
75 Supporters 75 in Deutschland
Collection finished
  1. Launched March 2019
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialog with recipient
  5. decision

Dies ist eine Online-Petition des Deutschen Bundestags.

forwarding

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, dass das Bundesverkehrsministerium Strategien zur CO2 Reduktion im Verkehr erarbeitet und umsetzt.

Reason

Im Verkehr wird viel CO2 erzeugt und von aussen scheint es reichlich Potenzial zur Reduzierung zu geben. Politik sollte da gestalten und steuernd eingreifen.Falls es uns gelingt, in diesem Zukunftsfeld der Mobilität wieder Technologieführer zu werden, wäre unsere wirtschaftliche Zukunft wieder gesichert. Die Autoindustrie selbst hat scheinbar kurzfristige Renditeziele mehr im Blick, was aus Sicht der einzelnen Akteure auch nachvollziehbar ist. Daher denke ich, dass Politik weiter sehen sollte und dann entsprechende Rahmenbedingungen vorgeben muss, um die Entwicklung in die gwünschte Richtung zu bringen.

Thank you for your support
pro

Not yet a PRO argument.

contra

No CONTRA argument yet.

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now