Kraftfahrzeugtechnik - Verpflichtung zum Einbau einer Wegfahrsperre für Fahrzeuge mit feuergefährlichen Antriebsstoffen

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
17 Støttende 17 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

17 Støttende 17 inn Deutschland

Begjæringen ble ikke tatt til følge

  1. Startet 2016
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  4. Dialog
  5. Fullført

Dette er en nettbasert petisjon des Deutschen Bundestags .

Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Vorschrift für Auto- und Motorradhersteller zu erlassen, dass das Fahrzeug nicht losfahren kann, solange der Tankdeckel nicht geschlossen ist. Die Wegfahrsperre soll für alle Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselkraftstoff oder Gasantrieb, kurz mit feuergefährlichen Antriebsstoffen, gelten.

Grunnen til

Ich selbst habe schon zweimal erlebt, dass ein Fahrzeug vor mir mit offenem Tank gefahren ist und in Kurven Treibstoff verloren hat. Auch habe ich erfahren, dass es immer wieder mal vorkommt, dass sogar der Zapfhahn beim Losfahren noch im Einfüllstutzen des Fahrzeugs war und großer Schaden mit austretendem Treibstoff an der Tankstelle entstand. Die zusätzlichen Kosten für einen Kontakt am Einfüllstutzen, der die Zündung blockiert, sind minimal im Vergleich zum Kaufpreis des Fahrzeugs oder erst Recht zur möglichen Schadenshöhe. Bei Elektrofahrzeugen hat man daran gedacht, ein Losfahren mit Ladekabel zu verhindern. Diese Sicherheit sollte auch bei neuen Benzin-, Diesel- und Gasfahrzeugen eingeführt werden.

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nyheter

  • Pet 1-18-12-9202-033485

    Kraftfahrzeugtechnik


    Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und
    beschlossen:

    Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.

    Begründung

    Mit der Petition wird gefordert, in Pkw und Motorräder verpflichtend eine
    Wegfahrsperre für den Fall einzubauen, dass der Tankdeckel geöffnet ist.
    Zu der auf der Internetseite des deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
    liegen dem Petitionsausschuss 18 Mitzeichnungen und 11 Diskussionsbeiträge vor.
    Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
    Einzelnen eingegangen werden kann.
    Zur Begründung des Anliegens... lengre

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

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