17 Assinaturas
A petição não foi aceite.
Esta é uma petição online des Deutschen Bundestags.
A petição é dirigida a: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
Der Deutsche Bundestag möge beschließen, eine Vorschrift für Auto- und Motorradhersteller zu erlassen, dass das Fahrzeug nicht losfahren kann, solange der Tankdeckel nicht geschlossen ist. Die Wegfahrsperre soll für alle Fahrzeuge mit Benzin- oder Dieselkraftstoff oder Gasantrieb, kurz mit feuergefährlichen Antriebsstoffen, gelten.
Razões
Ich selbst habe schon zweimal erlebt, dass ein Fahrzeug vor mir mit offenem Tank gefahren ist und in Kurven Treibstoff verloren hat. Auch habe ich erfahren, dass es immer wieder mal vorkommt, dass sogar der Zapfhahn beim Losfahren noch im Einfüllstutzen des Fahrzeugs war und großer Schaden mit austretendem Treibstoff an der Tankstelle entstand. Die zusätzlichen Kosten für einen Kontakt am Einfüllstutzen, der die Zündung blockiert, sind minimal im Vergleich zum Kaufpreis des Fahrzeugs oder erst Recht zur möglichen Schadenshöhe. Bei Elektrofahrzeugen hat man daran gedacht, ein Losfahren mit Ladekabel zu verhindern. Diese Sicherheit sollte auch bei neuen Benzin-, Diesel- und Gasfahrzeugen eingeführt werden.
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Deslizamento destacável com código QR
fazer o download (PDF)Detalhes da petição
Petição iniciada:
20/06/2016
Petição termina:
10/08/2016
Região:
Alemanha
Categoria:
Novidades
-
Pet 1-18-12-9202-033485
Kraftfahrzeugtechnik
Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 30.03.2017 abschließend beraten und
beschlossen:
Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen entsprochen worden ist.
Begründung
Mit der Petition wird gefordert, in Pkw und Motorräder verpflichtend eine
Wegfahrsperre für den Fall einzubauen, dass der Tankdeckel geöffnet ist.
Zu der auf der Internetseite des deutschen Bundestages veröffentlichten Eingabe
liegen dem Petitionsausschuss 18 Mitzeichnungen und 11 Diskussionsbeiträge vor.
Es wird um Verständnis gebeten, dass nicht auf alle der vorgetragenen Aspekte im
Einzelnen eingegangen werden kann.
Zur Begründung des Anliegens... avançar
Debate
Ainda não há nenhum argumento CONTRA.