Bild zur Petition mit dem Thema: Kraftfahrzeugversicherung - Abschaffung von Regionalklassen Kraftfahrzeugversicherung - Abschaffung von Regionalklassen
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Petitionsausschuss des Deutschen Bundestags
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Die Petition befindet sich in der Prüfung beim Empfänger
  • In Bearbeitung
  • 60 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Kraftfahrzeugversicherung - Abschaffung von Regionalklassen

Mit der Petition wird die Abschaffung von Regionalklassen insbesondere bei den Kraftfahrzeugversicherungen gefordert.

Es ist auch nach einigem Hin- und Herüberlegen nicht einzusehen warum hier der Gleichbehandlungsgrundsatz GG ausgehebelt wird. Kein Anständiger darf für seien Wohnortwahl bestraft werden, auch deswegen nicht da er keinen Einfluss auf das (Fehl)verhalten aller Anderen hat.Ich kann hier kein Lebensrisiko oder andere Erklärungen erkennen die freie Wohnortwahl anfechten können, Erbmasse oder Broterwerb (in heutigen Zeiten) dürfen nicht als Grundlage hergenommen werden.Falls diese Klasseneinteilung, eine Form der Sippenhaft, beibehalten werden soll, muss man fragen wie sich dies mit allgemeinen Kritiken verträgt, die sich um den Begriff des Scoring ranken. Hat mein Viertel einen schlechten Ruf bekomme ich keine Kredite usw. - nur erfahre ich das nicht mal wie ich es bie Regionalklasen könnte.Eine ähnliche Einteilung erleben wir derzeit bei - Versicherungen, wollen wir eine Elementarschadenversicherung abschließen.Diese sämtliche Art der Rosinenpickerei muss unterbunden werden.

30.08.2017 (aktiv bis 08.11.2017)

Debatte auf openPetition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Argument