Helse

Krankenpflege in Not - Gegen Kürzung der Vergütung für die häusliche Krankenpflege

Kampanjer er ikke offentlig
Kampanje tas opp
Krankenkassen

11 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

11 Signaturer

Ansvarlig har ikke sendt inn kampanjen

1. Startet 2012
  2. Innsamling ferdig
  3. Sendt inn
  5. Mislyktes

Begjæringen er stilet til: Krankenkassen

In dieser Petition geht es um die geplante Kürzung der Vergütungssätze für Pflegestationen im Bereich der häuslichen Krankenpflege.

In der Vergangenheit wurde die Vergütung bereits massiv reduziert, sodass selbst die aktuelle Situation kaum hinnehmbar ist. Momentan können im Bereich der häuslichen Krankenpflege nur die zwei teuersten Leistungen abgerechnet werden, alle weiteren Ausgaben müssen von den Pflegestationen aus eigener Tasche gezahlt werden.

Die neue Regelung soll die Vergütungssätze weiter reduzieren, in dem nur noch ein Pauschalbetrag pro Patient gezahlt wird (unabhängig von der Anzahl der erbrachten Leistungen).

Grunnen til

Die ohnehin schon katastrophale Situation wird durch die geplante Regelung verstärkt, da im Falle einer Reduzierung der Vergütungssätze noch weniger Zeit für einzelne Patienten zur Verfügung steht. Eine angemessene Pflege ist auf diesem Weg nicht realisierbar, sodass gravierende Einschränkungen bei der Patientenversorgung die Folge wären.

Die Pflegedienste/Sozialstationen wollen weiterhin eine menschenwürdige Versorgung gewährleisten und bitten dafür um Ihre Unterstützung!

Takk for støtten

Link til kampanjen

Bilde med QR-kode

Avrivningslapp med QR-kode

nedlasting (PDF)

Informasjon om kampanjer

Petisjon startet: 04.08.2012
Begjæringen avsluttes: 10.08.2012
Region: Mecklenburg-Vorpommern
kategori: Helse

Ingen PRO-argument ennå.

Ingen CONS-argument ennå.

Bidra til å styrke innbyggermedvirkning. Vi ønsker å gjøre dine bekymringer hørt samtidig som vi forblir uavhengige.

Markedsfør nå