Bild zur Petition mit dem Thema: Krankheitsbekämpfung - Einreiseverbot nach Deutschland aus von Ebola betroffenen Ländern Krankheitsbekämpfung - Einreiseverbot nach Deutschland aus von Ebola betroffenen Ländern
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 153 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Ein normaler Reiseverkehr mit den von Ebola betroffenen Ländern soll bis zum Ende der Ebola-Epidemie verboten und die Einhaltung des Verbotes kontrolliert werden. Rückkehrende Hilfskräfte und Flüchtlinge müssen engmaschig untersucht werden und dürfen sich während der Inkubationszeit nicht unter Menschenansammlungen aufhalten. Das Reiseverbot bezüglich der betroffenen Länder muss international durchgesetzt werden. Es dürfen nur Hilfsflüge kontrolliert stattfinden.

Durch die Einreisenden aus den von Ebola betroffenen Ländern besteht die Gefahr der Ausbreitung. Diese Gefahr ist kaum kontrollierbar. Das Recht auf Leben ist weitaus höher zu bewerten als die Reisefreiheit Einzelner. Bei einer gehäuften Ausbreitung in Europa wäre selbst Deutschland (und auch die anderen europäischen Länder) schnell überfordert.

09.10.2014 (aktiv bis 20.11.2014)

Neuigkeiten

Pet 2-18-15-2125-013220 Krankheitsbekämpfung Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.05.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten