Terület: Sandhausen
Közoktatás

Krise trifft erneut unsere Kinder: Petition gegen die Absenkung der Wassertemperatur im Hallenbad

A petíció címzettje
Bürgermeister Hakan Günes
367 Támogató 299 -ban,-ben Sandhausen

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

367 Támogató 299 -ban,-ben Sandhausen

A petíció benyújtója nem nyújtotta be a petíciót.

1. Indított szeptember 2022
  2. A gyűjtés befejeződött
  3. Benyújtott
  4. Párbeszéd
  5. Sikertelen

Die Gemeinde Sandhausen plant im Rahmen von Energiesparplänen die Absenkung der Wassertemperatur im Hallenbad. Konkret bedeutet dies, dass die Wassertemperatur des Hallenbades von seither 29 Grad auf 26 Grad abgesenkt wird. Wir möchten erreichen, dass die Gemeinde ihre Energiemaßnahmen an diesem Punkt überdenkt.

Indoklás:

In den letzten 2,5 Jahren konnten viele Kinder aufgrund der coronabedingten Bäder-Schließungen an keinem Schwimmkurs teilnehmen, die Folge: viele Kinder konnten so das Schwimmen nicht erlernen. Jetzt sollen die Kleinsten der Gesellschaft wieder leiden und bei verringerter Hallenbadtemperatur das Schwimmen erlernen bzw. üben.

Das Hallenbad in Sandhausen wird zum großen Teil von Kindern benutzt, die einen Schwimmkurs besuchen oder Schulschwimmunterricht erhalten. Im Gegensatz zu einem Schwimmbadbesuch in einem Spaßbad fällt die Teilnahme an einem Schwimmkurs nicht in den Bereich Freizeit, sondern in den Bereich Bildung. Eine Absenkung der Wassertemperatur von 29 auf 26 Grad bedeutet für unsere Kinder, die während der Kurse die Zeit hauptsächlich im Wasser verbringen, eine massive Veränderung. Es ist wichtig, dass Kinder in einer geeigneten Umgebung das Schwimmen erlernen. Daher möchten wir, dass die Wassertemperatur nicht unter 28 Grad abgesenkt wird.

Köszönjük a támogatást, Isabella Plotzki-Baier -ból Sandhausen
Kérdés a kezdeményezőnek

Link a petícióhoz

Kép QR kóddal

Letéphető cédula QR kóddal

letöltés (PDF)

Ùjdonságok

• Petition wurde nicht eingereicht

2023. 11. 06. -on,-en,-ön,-án,-én

Liebe Unterstützende,

Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

Es gibt genügend andere Einsparmöglichkeiten... Des Weiteren sitzt Sandhausen auf einem Gasspeicher. Nutzt die Reserven, bevor ihr den Kindern das Wasser unangenehmer macht.

Ich finde die Absenkung der Temperatur richtig! Jammern auf hohem Niveau! Ich bin selbst leidenschaftliche Schwimmerin, 26 C ist bereits Luxus, wir haben die Relation verloren!

Segítsen a polgári részvétel erősítésében. Szeretnénk, hogy petíciója figyelmet kapjon és független maradjon.

Adományozzon most