Fußball -WM 2022 IN KATAR: Schluss mit der Ausbeutung - Menschen verachtenden Arbeitsbedingungen Wir Künstler haben eine soziale Verantwortung und wollen ein Signal setzen !

Das Zitat eines Künstlers :

Das Gebaren der FIFA (und mit ihr auch anderer internationaler Sport-"Konzerne" hat mit der Vergabe der Fußball-WM an Katar eine neue Negativ-Qualität erreicht. Genau wie das Verhalten der Funktionäre ist es auch inakzeptabel, wie Arbeiter, die in die Vorbereitungen dieses Multi-Milliarden-Spektakels involviert sind, und die zu dessen Gelingen beitragen, zu teilweise entwürdigenden Bedingungen beschäftigt werden.

M.W.

Begründung

Auf den Baustellen in Katar werden Arbeiter mit unmenschlichen Bedingungen konfrontiert. In ihrer Heimat verspricht man ihnen gute Löhne und ein besseres Leben. Verträge werden einfach nachträglich geändert. Die Unterbringung der Arbeiter ist erbärmlich ohne Hygiene und ausreichend Wohnraum. Ihr Lohn reicht kaum zum Leben und die Arbeitszeiten sind unmenschlich lang . Durch diese unmenschlichen Bedingungen und dem viel zu heißen Klima-Bedingungen sterben viele der Arbeiter. Verwandte und Hinterbliebende erhalten keine Entschädigung.Wir Künstler haben eine soziale Verantwortung und wollen ein Signal setzen

Übersetzen Sie jetzt diese Petition