Region: Germany

1. Launched 31/03/2020
  2. Collection yet 4 weeks
  3. Submission

Ich schlage vor, den durch Covid-19 verursachten Schulausfall dadurch wieder einzuholen, die Sommer- und Herbstferien 2020 zu halbieren.

Den durch Covid-19 verursachten Schulausfall wieder einholen, so dass kein Schüler, egal welcher Klasse, in Gefahr kommt, einen Bildungsrückstand zu erleiden.

Nicht jeder Schüler hat im häuslichem Umfeld die Möglichkeiten auf gleichem Niveau zu Lernen!

Es geht um unser Aller Zukunft!

Thank you for your support, Dominik Deckert from ET Weesp

Translate this petition now

new language version

Why people sign

• Not public Stockach

5 days ago

Wir haben 2 Kinder. Eins 2, das andere 7 Jahre. Beide Eltern müssen arbeiten, es gibt keine Notbetreuung und keine Unterrichtsbegleitung, die diesen Namen verdienen würde. Ich finde es eine Frechheit, dass sich die Lehrer und ihre Vertreter in dieser Krise aus der Verantwortung stehlen und für volles Gehalt nichts leisten. Diese systematische Faulheit ist einfach nur dreist.

• Not public , Aidenbach

on 13 May 2020

Um verpassten Schulstoff aufarbeiten zu können, und dass für die Schüler kein kerntechnischer Nachteil besteht. Ich glaube nicht, dass die Lehrer in Ihren Sommerferien den Schulstoff der folgenden Klasse anpassen, geschweigedenn, dass das Kultusministerium hier zum Handeln anregt

• Not public Willich

on 08 May 2020

Es kann nicht sein das nach dieser langen Zeit in der keine Schule stattfand jetzt auch noch reguläre Ferien auf dem Plan stehen. Es wird schon bei etlichen Kindern ein großes Defizit des Lenstoffs geben.

• Not public Willich

on 08 May 2020

Weil ich alleinerziehende Mutter eines 8 jährigen Kindes bin und in einem systemrelevanten Beruf arbeite. Ich kann nicht mehr! Der Spuk muss aufhören

• Luzia Heinrich Riegersburg

on 04 May 2020

Es kann nicht seu das die Kinder jetzt so lange zuhause waren jetzt nur ein oder zwei Tage in der Woche zur Schule gehn und dann auch noch so lange Ferien sind! Wann solln die Kinder das wieder aufholen! Vorallen die Kinder der ersten Klasse tuhn sich damit schwer!

Tools for the spreading of the petition.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/kuerzung-der-sommer-und-herbstschulferien-2020/votes
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET