Bild zur Petition mit dem Thema: Kundenschutz im Telekommunikationsbereich - Kostenlose Rufnummern-Annahme-Sperre Kundenschutz im Telekommunikationsbereich - Kostenlose Rufnummern-Annahme-Sperre
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 307 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Möge der Bundestag beschliessen: Dass jeder Telefon-, VoIP- und Handy/Mobil -Anbieter eine Rufnummern -Annahme -Sperre kostenlos zur Verfügung stellen muss, für alle Telefonnummern. Begründung: Andauernder Telefonterror durch sogenannte "Service- Center" im In- und Ausland. Bei einigen Anbietern ist ein Wechsel der Telefonnummer nicht möglich, oder kostenpflichtig. Außerdem wäre eine Abhilfe der Belästigung ohne Nummernwechsel wünschenswert , weil auch ein Nummernwechsel mit lästiger Arbeit verbunden ist.

08.05.2012 (aktiv bis 28.06.2012)

Neuigkeiten

Pet 1-17-09-9028-036890Kundenschutz im Telekommunikationsbereich Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 21.03.2013 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Mit ...

>>> Zu den Neuigkeiten