Education

Kursarbeiten/Klassenarbeiten Online wenn Homeschooling ist

Petition is directed to
Der Bürgerbeauftragte des Landes Rheinland-Pfalz
15 Supporters 13 in Rhineland-Palatinate
Collection finished
  1. Launched April 2021
  2. Collection finished
  3. Prepare submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision

Hallo,

Ich möchte erreichen das es für die Schüler / innen im Homeschooling möglich ist, Kursarbeiten und Klassenarbeiten Online zu schreiben.

Reason

Ich bin selbst eine Betroffene Person und habe mir häufig die Frage gestellt, warum wir nicht in die Schule dürfen aber für Kursarbeiten in die Schule müssen. Es ist so das wir bis zu 30 Haushalte in einem Saal sind. Klar wir Lüften etc aber es ist für uns eine Zumutung mit Maske uns in einen Raum zu setzten der voller Schüler /innen ist, die wahrscheinlich auch verschiedene Kontakte haben. Für mich ist es verständlich das wir Noten brauchen, ich sehe aber kein Problem dies auch online zu tun. Die Argumentation das wir online viel besser spicke können finde ich sehr schlecht wer spicken will der kann das auch in der Schule. Außerdem ist mir bekannt das auch auf Unis die Prüfungen online geschrieben werden. Das funktioniert dort auch.

Ich bitte euch diese Petition zu unterschreiben um zu erreichen das wir auch online in Zukunft Noten im Sinne von Kursarbeit machen dürfen.

Thank you for your support, Katharina Auer from Trulben
Question to the initiator

News

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Education

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international