Region: Bremen

L 20/260 - Flächendeckender Schulunterricht in Halbgruppen

wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht
Petitionsausschuss der Bremischen Bürgerschaft
269 Supporters 269 in Bremen
7% from 3.900 for quorum
  1. Launched 19/11/2020
  2. Time remaining 3 weeks
  3. Submission

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft. If you click "sign", you will get forwarded to get registered with the website of der Bremischen Bürgerschaft:

Sign

Ich beantrage, dass auch in Bremen endlich angemessen auf die stark steigenden Infektionszahlen reagiert wird. Zudem sollte anhand der am 7.11.2020 im Weser Kurier veröffentlichten Zahlen der Infektionen nach Altersgruppen und der Erfahrungen aus anderen Bundesländern und Ländern sowie Erkenntnissen wissenschaftlicher Studien endlich zur Kenntnis genommen werden, dass Schulen sehr wohl eine Rolle im Infektionsgeschehen spielen. Ich fordere daher, dass ab sofort flächendeckender Unterricht in Halbgruppen eingeführt wird. Das würde auch die Enge in Bussen und Straßenbahnen am Morgen verringern und den Kindern und (insbesondere) Jugendlichen den Ernst der Lage und die Notwendigkeit des Einhaltens der AHA-Regeln auch und gerade in der Freizeit noch einmal verdeutlichen. Bitte jetzt endlich handeln, bevor es zu spät ist!!!

Thank you for your support, wird auf eigenen Wunsch nicht veröffentlicht

openPetition international