Region: Bremen

1. Launched 13/10/2021
  2. Collection finished
  3. Submitted

Dies ist eine Online-Petition der Bremischen Bürgerschaft.

forwarding

Im Ostertorsteinweg und Am Steintor gilt eine Geschwindigkeitsbegrenzung für Kfz von 30 km/h. Doch in letzter Zeit muss ich leider immer wieder beobachten, wie diese Höchstgeschwindigkeit regelmäßig teilweise deutlich überschritten wird. Einige Autos fahren mit über 50 km/h durchs Viertel. Viele Fußgänger kreuzen die Straße mehrmals täglich um von einem Laden zum nächsten zu kommen. Viele Kinder und ältere Menschen versuchen ebenfalls die Straße zu kreuzen, was auch einfach möglich wäre, wenn sich alle Autos an die Geschwindigkeit von 30 km/h halten würden. Ich möchte die Polizei Bremen auffordern, Geschwindigkeitskontrollen am Ostertorsteinweg und Am Steintor durchzuführen. Wir sollten nicht warten, bis Fußgänger/innen und Radfahrer/innen durch dieses rücksichtslose Verhalten zu Schaden kommen. Mit freundlichen Grüßen Julius Wiemer

More on the topic