Verkehr

Lärmschutz (A1/A24)

Petent/in nicht öffentlich
Petition richtet sich an
Bürgermeister Herr Thomas Schreitmüller / städtisches Gremium
211 Unterstützende 174 in Barsbüttel

Dialog abgeschlossen

211 Unterstützende 174 in Barsbüttel

Dialog abgeschlossen

  1. Gestartet 2020
  2. Sammlung beendet
  3. Eingereicht
  4. Dialog
  5. Beendet

Je nachdem, wie der Wind steht oder wie die Luftdruckverhältnisse sind oder warum auch immer, ist der Lärm der Autobahnen an einigen Tagen und besonders Nächten so laut, als würde man direkt neben der Fahrbahn schlafen.

Könnte daher geprüft werden, ob an der A1 und/oder A24 Lärmschutzmaßnahmen getroffen werden könnten, die diesen Lärm verringern?

Begründung

Es sind noch einige Straßen zwischen uns und der Autobahn, daher müssten das Problem auch einige andere haben. Selbst mit neuen Fenstern ist der Lärm ja trotzdem da, gerade wenn man im Sommer draußen sitzt.

Vielen Dank für Ihre Unterstützung

Link zur Petition

Bild mit QR code

Abrisszettel mit QR Code

herunterladen (PDF)

Neuigkeiten

Weil es wirklich sehr oft sehr laut ist.

Was war zuerst da, die Autobahn oder die heutigen Besitzverhältnisse der bebauten Grundstücke? Es kann meiner Meinung nach nicht angehen, sein Privateigentum durch steuerfinanzierte Maßnahmen aufwerten zu wollen.

Mehr zum Thema Verkehr

42.069 Unterschriften
69 Tage verbleibend
4.456 Unterschriften
79 Tage verbleibend

Helfen Sie mit, Bürgerbeteiligung zu stärken. Wir wollen Ihren Anliegen Gehör verschaffen und dabei weiterhin unabhängig bleiben.

Jetzt fördern