Bild zur Petition mit dem Thema: Lärmschutz für Buchholz Lärmschutz für Buchholz
  • Von: Martin Hildebrandt mehr
  • An: Bürgermeister Jan Hendrik Röhse
  • Region: Buchholz in der Nordheide mehr
    Kategorie: Verkehr mehr
  • Status: Die Petition ist bereit zur Übergabe
  • Sammlung beendet
  • 11 Unterstützende
    8 in Buchholz in der Nordheide
    Sammlung abgeschlossen

Lärmschutz für Buchholz

Wir fordern einen Lärmschutz gegen den Bahnlärm innerhalb der Stadt Buchholz. Ich habe bereits unter Herrn Geiger bei der Stadt direkt interveniert. Möglichkeiten gibt es verschiedene. Lärmschutzwände, -wälle oder alternative Lösungen. Entlang der Siedlung Bremer Reihe wäre ein Wall sinnvoll. Zu prüfen wäre dort den Abraum aus den Bauarbeiten des neuen Mühlentunnels als Erdwall aufzuschütten. Das würde der Stadt evtl. Geld und Aufwand sparen. Voraus gesetzt die Erde ist kein Sondermüll.

Ein Lärmschutz wäre für ganz Buchholz bis hin nach Steinbeck ein Gewinn!!! Der Bahnlärm, insbesondere bei Nacht, ist eine Katastrophe! Nachts fahren die Güterzüge und diese verursachen immer noch den größten Lärm. Das führt dazu, dass es unmöglich ist mit gekippten Fenstern zu schlafen und auch zu Schlafunterbrechungen bei geschlossenen Fenstern (dreifach verglast!!!).

Im Namen aller Unterzeichner/innen.

Buchholz, 25.08.2017 (aktiv bis 24.10.2017)

Debatte zur Petition

>>> Schreiben Sie das erste PRO-Petition Argument