Bild zur Petition mit dem Thema: Lärmschutz im Luftverkehr - Verbot von Kunstflügen in Deutschland Lärmschutz im Luftverkehr - Verbot von Kunstflügen in Deutschland
  • Von: Nicht öffentlich
  • An: Deutschen Bundestag
  • Region: Deutschland mehr
  • Status: Der Petition wurde nicht entsprochen
  • Beendet
  • 172 Unterstützende
    Sammlung abgeschlossen

Kurzlink

Lärmschutz im Luftverkehr - Verbot von Kunstflügen in Deutschland

Der Deutsche Bundestag möge beschließen…die LuftVO in einem Punkt zu ändern:"In Deutschland sind Kunstflüge untersagt."

Kunstflüge werden in Deutschland nur von einigen reichen Piloten durchgeführt, aber es müssen viele Millionen Mitbürger unter dem unerträglichen Lärm leiden.Der normale Vorbeiflug einer Sportmaschine stört niemanden, Kunstflieger sind aber an eng begrenzte Gebiete gebunden und bleiben dort mit kurzen Pausen für Stunden. Das an- und abschwellende Motorgeräusch ist besonders nervtötend. Außerdem ist der Geräuschpegel eines Kunstfliegers sehr viel höher als der eines Sportflugzeugs.Die LuftVo berücksichtigt nur die Absturzgefahr eines Kunstfliegers, nicht aber die Lärmbelästigung. Der Lärm breitet sich in der Regel über ca 20 km Umkreis aus, die LuftVO bezieht sich aber nur auf das Gebiet senkrecht unter dem Kunstflieger.

08.01.2013 (aktiv bis 19.02.2013)

Neuigkeiten

Pet 1-17-12-962-047608 Lärmschutz im Luftverkehr Der Deutsche Bundestag hat die Petition am 01.10.2015 abschließend beraten und beschlossen: Das Petitionsverfahren abzuschließen, weil dem Anliegen nicht entsprochen werden konnte. Begründung Der ...

>>> Zu den Neuigkeiten