Region: Schwelm
Culture

Lang lebe der Pilzkiosk

Petition is directed to
Bürgermeister Stephan Langhard
592 Supporters 428 in Schwelm
Petitioner did not submit the petition.
  1. Launched July 2021
  2. Collection finished
  3. Submitted
  4. Dialogue
  5. Failed

Wir möchten den Pilzkiosk behalten, da er ein Wahrzeichen von Schwelm ist. Inzwischen haben wir einige Nutzungskonzepte entwickelt und auch dem Bürgermeister darüber informiert. Zum Beispiel könnte der Kultkiosk als Litfasssäule für Kulturangebote genutzt werden, als Puppentheater für Kinder, oder als Ausgabestation für kleine Leckereien. Ideen gibt es reichlich, die Kosten halten sich auch in Grenzen. Jetzt brauchen wir nur noch eure Unterstützung, um den Pilz vor dem Abriss zu retten!

Reason

Wir möchten mit der Petition zeigen, dass noch mehr Schwelmer daran interessiert sind den Pilz zu behalten. Noch heute (14.07). gab es einen großen Artikel in der WAP dazu. Und sogar aus Köln haben sich Stimmen geregt, dort hat Jens Neuhaus, aus Linderhausen, ein professionelles Miniaturmodell zum Nachbauen entwickelt. Wir sind begeistert!

Zum Download: www.schwelmer-pilz.de

News

  • Liebe Unterstützende,
    der Petent oder die Petentin hat innerhalb der letzten 12 Monate nach Ende der Unterschriftensammlung keine Neuigkeiten erstellt und den Status nicht geändert. openPetition geht davon aus, dass die Petition nicht eingereicht oder übergeben wurde.

    Wir bedanken uns herzlich für Ihr Engagement und die Unterstützung,
    Ihr openPetition-Team

  • Liebe Pilzfans,

    das Heimatfest steht vor der Tür, somit wird sich auch wieder verabredet und am beliebten Treffpunkt getroffen: Unserem Pilzkiosk :D

    Zu diesem Zweck fangen wir heute an den Kiosk zu verschönern. Unterstützt uns gerne mit Fotos, die ihr am Wochenende vor Ort machen könnt und postet #langlebederPilzkiosk drunter. Eine kleine Sammlung werden wir veröffentlichen.

    Und wie geht es dann weiter?

    Wir werden die Petition mit euren Unterschriften (knapp 600) beim Bürgermeister einreichen und um Stellungnahme bitten. Dazu laden wir auch die Presse ein. Den Termin geben wir euch noch bekannt!

    Danach wird es Zeit für ein Pils am Pilz, oder? Auch wenn er weichen muss, so haben wir getan was wir tun konnten und das sollte ge(trauer)feiert... further

  • Liebe Pilsfans,

    wir freuen uns wahnsinnig über die vielen Unterschriften von euch, fast 50% sind erreicht. Wenn jeder von euch nochmal einem Freund Bescheid gibt, müssten wir innerhalb kürzester Zeit auf 100% kommen. Macht ihr mit?

    Bedanken wollen wir uns bei Erfolg, in dem wir euch auf eine Runde Pils am Pilz einladen, was sonst? :D

    Außerdem werden wir am Sonntag, dem 08. August anfangen, den Pilz sauberzuschrubben, damit wir in ihm in der Woche drauf einen neuen, glänzenden Anstrich verpassen können! Wer mithelfen möchte, schreibt uns einfach an netzwerk-schwelm@web.de

    Wir geben nicht auf - lang lebe der Pilzkiosk!!!

    PS:Wenn sich noch jemand bereit erklärt in seiner Kneipe Unterschriften zusammeln, dann komm ich mit ;) Einfach Bescheid... further

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want to support your petition to get the attention it deserves while remaining an independent platform.

Donate now