Region: Schwelm
Culture

Lang lebe der Pilzkiosk

Petition is directed to
Bürgermeister Stephan Langhard
333 Supporters 252 in Schwelm
46% from 550 for quorum
  1. Launched 14/07/2021
  2. Time remaining 13 days
  3. Submission
  4. Dialog with recipient
  5. Decision
I agree to the storage and processing of my personal data. The petitioner can see name and place and forward this information to the recipient. I can withdraw my consent at any time.

Wir möchten den Pilzkiosk behalten, da er ein Wahrzeichen von Schwelm ist. Inzwischen haben wir einige Nutzungskonzepte entwickelt und auch dem Bürgermeister darüber informiert. Zum Beispiel könnte der Kultkiosk als Litfasssäule für Kulturangebote genutzt werden, als Puppentheater für Kinder, oder als Ausgabestation für kleine Leckereien. Ideen gibt es reichlich, die Kosten halten sich auch in Grenzen. Jetzt brauchen wir nur noch eure Unterstützung, um den Pilz vor dem Abriss zu retten!

Reason

Wir möchten mit der Petition zeigen, dass noch mehr Schwelmer daran interessiert sind den Pilz zu behalten. Noch heute (14.07). gab es einen großen Artikel in der WAP dazu. Und sogar aus Köln haben sich Stimmen geregt, dort hat Jens Neuhaus, aus Linderhausen, ein professionelles Miniaturmodell zum Nachbauen entwickelt. Wir sind begeistert!

Zum Download: www.schwelmer-pilz.de

Translate this petition now

new language version

Not yet a PRO argument.

No CONTRA argument yet.

Why people sign

  • Not public Wuppertal

    5 hours ago

    Kindheitserinnerung

  • 5 hours ago

    Bin immer Mal wieder in Schwelm, habe viele bekannte dort. Das Büdchen ist quasi ein Wahrzeichen, das sogar Denkmalschutz bekommen sollte. Schade was um die aume vorm Rathaus geschah. Erhaltet wenigstens das Büdchen und damit schöne Stück Stadtgeschichte.

  • 6 hours ago

    Wandel kann und muß sein, aber nach meiner subjektiven Wahrnehmung gehört der sogenannte Pilzkiosk zum Stadtbild dazu.

  • 15 hours ago

    Ich bin mit dem Kiosk aufgewachsen.

  • 23 hours ago

    Er gehört einfach im die fussgängerzone.

Tools for the spreading of the petition.

You have your own website, a blog or an entire web portal? Become an advocate and multiplier for this petition. We have the banners, widgets and API (interface) to integrate on your pages.

Signing widget for your own website

API (interface)

/petition/online/lang-lebe-der-pilzkiosk/votes
Description
Number of signatures on openPetition and, if applicable, external pages.
HTTP method
GET
Return format
JSON

More on the topic Culture

Help us to strengthen citizen participation. We want your petition to get attention and stay independent.

Donate now

openPetition international